Indien und Suedostasien

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von jane podelski

Eine aufregende,chaotische Reise durch Indien, Vietnam, Malaysia und Thailand...

Delhi

ANGEKOMMEN YEAH Indien hat uns
Nach einem langen Flug mit Zwischenstopp in Dubai steckten wir direkt mittendrin im Grossstadtdschungel. Fest vorgenommen uns nicht direkt uebers Ohr hauen zu lassen... ist natuerlich genau DAS passiert...Beim ordern einer Taxifahrt wurden wir um unser Wechselgeld betrogen
Das hat uns gepraegt. Jetzt wissen wir, dass die meisten einfach kein Wechselgeld parat haben oder es nicht rausgeben wollen.
....
Wir liessen uns von einem Taxi zum Main Bazaar in Paharganj fahren und fanden dort auf Anhieb ein nettes Hostel.
Die ersten Eindruecke hier sind ueberwaeltigend, alles prasselt auf einen ein...es ist VOLL, laut, heiss, hektisch und chaotisch (aber dennoch irgendwie organisiert). Die verschiedensten Gerueche steigen einem in die Nase: Blumen, Urin, Raeucherstaebchen, Chai-Tee, Abgase und gebratenes Essen.
Unsere erste Begegnung mit indischem Essen war sehr lecker aber auch sehr scharf.

Um von Delhi aus weiter nach Agra zu fahren wollten wir ein Zugticket kaufen. Leider mussten wir feststellen, dass der Zug entweder ausgebucht war oder nicht fuhr. Dies ist hier anscheinend normal. Um moeglichst viel von Rajasthan zu sehen und den unregelmaessigen Zugverbindungen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns nun einen Auto mit Fahrer gemietet.... Ranjit wird uns die naechsten 3 Wochen durch Rajastahn und wieder zurueck Richtung Agra begleiten

Den 2. Tag waren wir von morgens bis abends unterwegs um uns saemtliche Sehenswuerdigkeiten in Delhi anzusehen und soviel wie moeglich von dieser liebenswerten, chaotischen Stadt in uns aufzusaugen...

Uns gehts sehr gut und wir freuen uns nun auf die naechsten gemeinsamen Erlebnissen..Wir hoffen daheim ist alles in Ordnung und ihr schreibt fleissig ins Gaestebuch.

p.s.: fuer viele Inder sind wir eine grosse Attraktion, da sie nur sehr selten Touristen (insbesondere westliche Frauen zu Gesicht bekommen). Wir sind auf mind. hundert Fotos abgelichtet WITZIG

Qutb Minar: aufragender Siegesturm aus islamischer Herrschaft.

Qutb Minar: aufragender Siegesturm aus islamischer Herrschaft.

Bahai House of Worship (Lotus-Tempel)

Bahai House of Worship (Lotus-Tempel)

Fahrrad- Rikscha fahren in Old-Delhi

Fahrrad- Rikscha fahren in Old-Delhi