Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Delhi - Old Delhi

Diese Nacht haben wir wieder recht gut geschlafen, obwohl um 6 Uhr draussen auf dem Flur ein fürchterlicher Krach war. Jürgen ist alleine zum Frühstück, denn ich hatte keine Lust auf Frühstück in der Baustelle...Hab dann die 2 Bananen gegessen, die er mir mitgebracht hat

Um 9.30 hat uns der Fahrer wieder pünktlich abgeholt und wir sind erst mal ins nächste Hotel, da war unser Zimmer bereits fertig. Somit konnten wir es auch gleich begutachten und es ist zwar ohne Fenster (aber das gibt es oft in Delhi), aber wesentlich sauberer und auch das Bad vor allen Dingen.

Das Auto musste heute zum Abgas-Test, da sind wir dann als erstes hingefahren (AU auf indisch)

Humayun - Mausoleum

Blick vom Mausoleum zum Eingang

Blick vom Mausoleum zum Eingang

Die Grabstätte

Die Grabstätte

Hier sind uns dann die ersten Schulklassen begegnet, es sollten noch viele kommen

Rotes Fort

Unser Fahrer hat dann einen Parkplatz angefahren und uns gefragt, ob wir zu Fuss oder mit der Fahrrad-Rikscha zum roten Fort und dann zur Jamia Masjid wollten. Da wir nicht wussten, wie weit der Weg ist, haben wir gesagt, wir machen uns den Spass mit einer Fahrrad-Rikscha zu fahren. Wir haben uns auf einen Preis geeignet und er ist mit uns losgefahren, hätten wir gewusst, dass wir praktisch nur über die Strasse mussten, wären wir auch zu Fuss gegangen.
Auch hier am Ticket Counter ein extra Schalter für Foreign Tourist, also nichtindische Touristen. Das merkt man auch am Preis, die Inder 10 Rupien, wir 250. Noch schlimmer am Taj Mahal, da zahlen die Inder 20 und wir Ausländer satte 750 (aber man ist ja nun mal vor Ort, fürs bessere Verstehen, 65/66 sind 1 Euro)

Leider ist die ganze Anlage dann überhaupt nicht so spektakulär wie man vorher glaubt, aber das wurde ja auch im Reiseführer schon so erwähnt. Aber dafür konnte man wieder viele Familien und Schulklassen auf ihren Ausflügen beobachten:

Familien Picknick

Familien Picknick

Die folgende Omi war total süss, sie wollte unbedingt, dass ich ihr Enkelkind halte. Da hab ich gesagt, dass ich es, wenn ich es erst mal auf dem Arm habe, mit nach Deutschland nehmen werde Da hat sie gelacht und es doch nicht hergegeben, aber fürs Foto haben sie posiert

Jamia Majid

Unser Rikscha-Fahrer hat uns an einen anderen weiter gegeben, da er Magen-Probleme hatte, uns auch egal. Der arme Kerl hat sich vielleicht was gequält . An der Moschee mussten wir eine halbe Stunde warten, da grade Gebetszeit war. Wir haben uns die Zeit damit vertrieben, die ganzen Lasten-Fahrräder zu beobachten:

Es ist die größte Moschee in Indien, Es können dort 20.000 Gläubige beten. Man hat auch einen schönen Blick auf den angrenzenden Markt und das Rote Fort im Hintergrund

Dann hat der arme Kerl sich zum Auto zurück gequält, völlig entsetzt darüber, dass wir keinen Shop besuchen wollten...Dann wollte er doch glatt das 1,5 fache von dem, was wir vorher mit dem anderen vereinbart hatten, und das dann für jede Person... Da haben wir ihm das in die Hand gedrückt, was vereinbart war, und da fragt der Kerl doch frech, ob er kein Trinkgeld bekommt...

Mahatma Ghandi Memorial

hier wurde Mahatma Ghandi nach seiner Ermordung beigesetzt, die Stelle ist mit einem schwarzen Marmorblock markiert

Hier waren dann Schulklassen über Schulklassen, wir haben bestimmt 50 Hände geschüttelt, wie oft "Hi" gesagt und mussten auch "one photo, please" machen

Zum Schluss sind wir noch zu einem Tempel, den wir aber nur noch von aussen besichtigt haben, da wir einfach k e i n e Lust mehr hatten, noch irgend etwas zu besichtigen....

Mittlerweile waren es auch schon 16 Uhr, so sind wir wieder Richtung Connaught Place, sind dort noch umher geschlendert, um dann endlich unsere Brillen abholen zu können

Jetzt haben wir 11 Tage viel gesehen, viel Dreck eingeatmet und viele schöne Moment erlebt und jetzt freuen wir uns auf Morgen. Ab dann wird es nicht jeden Tag einen Bericht geben, da wir dann nur noch faul am Strand liegen werden...Aber wir melden uns, versprochen

Delhi 09.11.2011

Übrigens, so reisen Inder