Incredible India - coming soon

Goa - Mumbai

Die letzten Tage...

... haben wir genau so faul verbracht, wie die letzten 5 Tage davor

Am Dienstag sind wir dann am Morgen nach dem Frühstück noch nach Calangute gelaufen, damit die Postkarten noch auf den Weg gebracht werden...

Das Postamt ist sehr versteckt, aber wir haben es gefunden

Hier ein paar Foto's aus Calangute

Nicht wirklich jeder möchte fotografiert werden

Diese Augen...

Marktplatz - Calangute "Mitte"

Durch Zufall sind wir auf dem morgendlichen Fischmarkt gelandet. Auffallend ist, daß dort nur Frauen verkaufen

Aber es werden auch andere "Lebensmittel" verkauft, da sind dann auch wieder die Männer gefragt...

Kekse, Kekse, Kekse

Hier werden die Hühner lebend gewogen und verkauft...

Kingfisher Airlines

hat schon seit einiger Zeit einige Probleme. Bereits vor unserer Abreise nach Indien haben wir im Forum gelesen, dass Kingfisher in Zahlungsschwierigkeiten ist. Als wir in Delhi in dem Touristenbüro waren, haben wir noch mal nachgefragt, es wurde uns gesagt, das hätte sich erledigt. Wir hatten bereits im August den Flug von Goa nach Mumbai gebucht. Vor 3 Tagen sind dann an einem Tag 80 Flüge abgesagt worden, daher hatten wir doch ein wenig "Angst" das ausgerechnet unser Flug abgesagt wird. Aber am Donnerstag morgen stand der Flug noch im Internet, und wir konnten mal pünktlich abheben und hatten dann doch keine Probleme mit der Rückreise

Wir sind dann noch bis 12.30 an den Strand und haben uns dann schnell umgezogen und mit dem Taxi zum Flughafen. Es ist ein recht kleiner, übersichtlicher, dreckiger und unpersönlicher Flughafen. Da wir recht früh da waren, und Check in sehr zügig lief, hatten wir volle 2 Stunden Wartezeit, aber auch die gingen mit Hilfe der Spiele auf dem Netbook recht schnell vorbei.

Der Flug war ja nur ne knappe Stunde und wie im Reiseführer beschrieben fliegt man gleich über die Wellblechhütten von Mumbai, sprich über die Armenviertel/"Slums"

Wir haben für die letzten 2 Nächte (im Prinzip sind es nur eine Nacht und am nächsten Tag ein paar Stunden) mal ganz dekadent ein Zimmer im Holiday Inn Airport in Mumbai reserviert.
Das Hotel hat einen Flughafen-Shuttle, den haben wir gebucht. Damit hat die Abholung am Flughafen schonmal gut geklappt

Das Hotel ist erst 2010 eröffnet worden. Es hat einen tollen Pool auf dem Dach. Da das Hotel mitten im Armenviertel steht, ist der Ausblick auf der einen Seite auf den Flughafen und auf der anderen Seite auf die Slums

Da uns die Gegend nicht so ganz geheuer und es bereits dunkel war, sind wir auch nicht mehr aus dem Hotel am Abend, sondern haben uns das Abendbuffet gegönnt. Während unserem Aufenthalt war das Thema "Seafood". Das Buffet ist einfach klasse und auch seinen Preis wert. Nach ein paar Bier sind wir dann auch in's Bett und freuen uns auf Morgen. Wir haben uns einen Fahrer für den Tag organisiert.