Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Udaipur: Udaipur - Ranakpur - Jodhpur

Ein wunderschöner Sonnenaufgang über Udaipur hat uns begrüsst

Nach einem nicht so schönen Frühstück, da es bei uns im Hotel noch nicht bereit stand, gegenüber hat uns auch der Fahrer schon abgeholt.

Nach einer mehrstündigen Fahrt sind wir am Tempel in Ranakpur pünktlich um 12 Uhr angekommen. Der Tempel wird erst um 12 Uhr geöffnet, und so hatten wir das Glück, dass er noch nicht total überlaufen war

alles Marmor

alles Marmor

Auf dem Weg konnte man das ursprüngliche Indien erleben, hier z.B. Bauern beim Anbau von Getreide

Kinder kommen auch immer wieder angerannt "one photo, one photo" und freuen sich dann total, wenn man sie fotografiert. Viele Kinder fragen auch nur, wie heißt Du, wo kommst Du her.

Dann mussten wir über absolut unwegsame Strassen, Gruß an die Stoßdämpfer, einspurig, mit Ausweichmöglichkeiten über gefühlte 10 Stunden fahren, um auf wieder vernünftige Strassen zu kommen.

Szenen von unterwegs:

In Jodhpur angekommen, mussten wir dann mit der Rikscha zu unserer Unterkunft, da die Gassen so eng sind, das kein Auto dahin kommt...
Das Singvhi's Haveli liegt unterhalb der Festung und gibt einen tollen Blick auf die Festung. Wie all die Häuser, die wir bisher gesehen haben, ist auch dieses sehr verwinkelt.

Die Lounge

Die Lounge

Der erste Blick vom Dach auf die blaue Stadt

Blick von unserem Haveli auf das Fort

Blick von unserem Haveli auf das Fort

Gegen Abend haben wir noch einen Streifzug durch die umliegenden Gassen gemacht.
Hier ein paar Fotos, es gibt nicht viel zu sagen, ausser dass alles einen sehr dreckigen Eindruck macht.

Schon war auch dieser Tag zu Ende und morgen werden wir das Fort und die Stadt erkunden.

Liebe Grüße aus Jodhpur
01.11.2011