Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Pushkar: Pushkar Mela

Nachdem wir diese Nacht tief und fest geschlafen haben sind wir nach dem Frühstück im Nachbarhotel auf die Staubpiste.

Wieder entlang an hunderten von Geschäften sind wir gleich zum Kamelmarkt ausserhalb des Ortes. Überall sind Stände aufgebaut, versuchen Verkäufer alles mögliche an den Mann, oder auch die Frau, zu bringen.

Alles ist bunt und prächtig

Es wird gehandelt und gefeilscht

Menschen aller Rassen und Klassen schieben sich durch die Gassen

Es wird frisiert und rasiert

Und, es wird auch musiziert

Kamele so weit das Auge reicht

Auf der anderen Seite dann die Pferde

Im Stadion wurden Tänze und Akrobatik geboten

Nachdem wir voller Sand und Staub waren, sind wir auch noch mal um den See, entlang den Ghat's gelaufen

Wir haben uns dann einen ganz kurzen Mittagsschlaf gegönnt und sind dann nochmal los, um die Stimmung in der Dämmerung einzufangen

Wir haben uns dann mal den Dreck vom Körper geduscht und sitzen nach einem leckeren Abendbrot auf der Dachterasse des 7th Inn Heaven und schreiben diesen Bericht, den wir hoffentlich morgen online stellen können.

Wir haben uns dazu entschlossen, uns in der 2. Woche den Luxus eines Fahrers zu leisten, der uns morgen nach Jaipur und dann über Agra nach Delhi bringt und uns dort auch noch begleitet.

Wie meist, hier noch ein paar Eindrücke von heute: