Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Jaipur

Letzte Nacht haben wir beide ziemlich schlecht geschlafen, da es draussen sehr sehr laut war. Die ganze Nacht Lautsprecherdurchsagen und Gehupe. Wir haben dann heute morgen mal gefragt, was die da so durchsagen. Da sich Taussende von Leuten in Pushkar befinden, gehen viele Leute verloren, die werden dann per Durchsage gesucht und zum Treffpunkt X gebeten.

Der Fahrer, den wir uns organisiert haben, war heute morgen dann auch schon da, als wir zum Frühstück gingen. Da er von Delhi fast die ganze Nacht durchgefahren ist, haben wir ihn erstmal noch schlafen lassen und sind in Ruhe zum Frühstück.

Er hat uns dann nach Jaipur gebracht, hier sind wir ca. 13 Uhr in unserem Hotel angekommen. Diesmal haben wir eine bessere/teurere Unterkunft ausgesucht, da die letzte lediglich als Absteige bezeichnet werden kann.

Wir werden den Fahrer dann morgen früh treffen und er macht dann mit uns die Besichtigung von Jaipur. Wir sind heute lediglich noch zum Geldwechseln los und haben dann in einem Roof Top Restaurant eine ganze Weile gesessen und einfach nur geruht. Nach dem leckeren Abendessen sind wir recht früh in unser Hotel zurück, damit wir uns mal richtig duschen konnten, denn das war in der letzten Unterkunft nur bedingt möglich .

Jetzt haben wir die letzten 3 Berichte online gestellt und hoffen nun, diese Nacht gut zu schlafen und morgen ausgeruht wieder auf Besichtigungstour zu gehen.

Also, heute gibt es nicht wirklich was zu erzählen, daher einfach mal ein paar Worte zu unseren Eindrücken hier.
Erst mal, es ist einfach fürchterlich dreckig überall. Müll auf den Strassen, das kann man sich nicht vorstellen.
Strassenschilder gibt es nicht, daher ist es sehr schwer sich zu orientieren. Fragt man nach dem Weg, wissen sie es nicht, oder schicken Dich in die falsche Richtung. Andererseits gibt es auch immer wieder welche, die Dich ansprechen und fragen, ob sie helfen können.

Der Verkehr ist auch einfach nur chaotisch. Eine Strasse zu überqueren ist ein reines Abenteuer. Aber auch im Auto oder TukTuk zu sitzen ebenso. Aber da hier nicht wirklich schnell gefahren wird und auch nicht jeder auf sein Recht pocht, tritt immer im richtigen Moment Dein Fahrer, oder auch der andere auf die Bremse, oder lenkt in die andere Richtung. Auch wenn es "kracht", wird mal kurz palavert und weiter gefahren, nix Polizei und Versicherung.....

Zum Essen, bisher können wir uns nicht beschweren, es hat uns immer geschmeckt. Bier ist etwas teuer, wird aber auch immer extra aufgeschrieben, oder unter big Pepsi Es gibt hier wohl darauf Bestimmungen, in einem Hotel wurden wir gebeten, das Bier (Flasche) auf den Boden zu stellen, da sie nur Sonntags Bier ausschenken dürfen.....

Leider habe ich mir eine leichte Erkältung eingefangen, aber auch das wird schon wieder werden...

So, nun sind wir gespannt auf Jaipur am Sonntag.

Grüsse
05.11.2011