Bene und Steffi auf großer Tour

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Oiski Fruff

Wie versprochen gibt es für Euch hier unseren Reisebericht. Kommentare und Fragen könnt Ihr gerne ins Gästebuch reinschreiben ;)

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,

Bene und Steffi

Delhi + Himalaya

Delhi

So... Nachdem wir uns ein paar Tage eingelebt haben, gibt es heute endlich den ersten Reisebericht, mit dem wir Euch vermutlich noch nicht neidisch machen koennen, weil die erste Woche in Indien war... naja... nennen wir es mal eine Erfahrung... Im Nachhinein waeren wir wohl besser direkt nach Thailand geflogen...

Nachdem wir nach einer kurzen + schmerzlosen Verabschiedung von Luxemburg ueber Muenchen+Katar in Delhi gelandet sind (mit lecker Gintonic + VodkaCola an Bord - das nennen wir doch mal Service), sind wir direkt per Taxi ins Hotel gefahren und haben da den ganzen Tag verpennt. Klingt unspektakulaer, war aber dringend noetig!!!

Kaum ausgeschlafen, wurden wir auch schon ins Buero gerufen, das zum Hotel gehoert, wo man uns gesagt hat, dass Indien gerade ganz schlecht zu bereisen ist, weil wohl noch ueberall Monsun waere, weshalb man uns nahe gelegt hat, Richtung Himalaya zu fahren. Da wir jung, dynamisch und vor allem spontan (und leider halt auch unerfahren) sind, haben wir nicht lange gezoegert und nach einigem Handeln - das zieht sich in Indien uebrigens ueber Stuuuuuunden - haben wir uns schliesslich entschieden, per Bus nach Kashmir - Srinagar zu fahren, um dort eine Woche auf dem Hausboot zu verbringen.

in den Strassen von Delhi... Dreckig, laut, Millionen Hupen!!!

in den Strassen von Delhi... Dreckig, laut, Millionen Hupen!!!

Fahrt nach Kashmir - Srinagar

Die Busfahrt nach Kashmir hat uns einiges an Geld eingespart, allerdings ohne Ende Zeit geraubt, weil wir fuer die rund 1000 km geschlagene 30 Stunden gefahren sind!! War schon pervers, aber immerhin konnten wir auf der Hinfahrt zwischen unseren Sitzen und Liegeplaetzen tauschen und halbwegs anstaendig schlafen! Das war zeitweise wegen lauter Schlagloechern aber auch kaum moeglich... Zum Teil ist man im Bus aus den Sitzen bis unters Dach geflogen, weil die Schlagloecher so tief waren!!! Ziemlich fies, wenn man grade mal eingeschlafen ist und dann gegen die Decke klatscht...

Bene im Tal von Kashmir... Warten, dass die scheiss Fahrt endlich ein Ende nimmt... (Bene ist die Fahrt von Trier nach Ehrang mitm Bus schon zu lang.... 30 min versus 30 Stunden!!!)

Houseboat in Srinagar

Nach der langen Fahrt sind wir also endlich in Srinagar angekommen. Die Landschaft ist dort richtig schoen, wir haben aber erstmal wohl ziemlich bloed geguckt, weil wir im Haus vom Bruder unseres "Reiseveranstalters" gelandet sind, dessen keifende Asthma-Mutter direkt nebenan geschlafen und gebellt hat. Hatten uns ja eher auf Ruhe und Natur eingestellt...

Wurden in den naechsten Tagen dann geduldstechnisch noch gut auf die Probe gestellt, weil Raffzahn Ali, unser Gastgeber gegen Bezahlung, in stundenlangen Gespraechen versucht hat, uns doch noch zu ueberteuerten Touren zu belabern. Sind zwischenzeitlich fast schwach geworden, haben dann aber nach 3 Tagen gesagt, dass wir kein Bock mehr haben und weiterziehen wollen. Das hat dem Vogel allerdings nich so gefallen, weshalb dann nochmal ne neverending Diskussion ausgebrochen ist, die fast schon in Handgreiflichkeiten geendet ist. Nachdem wir aber steinhart geblieben sind und Ali auf Granit beissen musste, konnten wir dann endlich fahren (zum Hintergrund: wir hatten mit der Reise auch den Hin- und Ruecktransfer gebucht und wollten, dass der Kerl uns den Bus klar macht).

Bootsfahrt auf dem hauseigenen See in Srinagar Im Hintergrund die Auslaeufer des Himalayagebirges

Zurueck in Delhi

Nach wiederum 30 (fucking) Stunden Busfahrt - diesmal ohne die Moeglichkeit, sich das Gesaess in Schlafkojen zu entspannen - sind wir endlich wieder in Delhi angekommen und waren immer noch sehr mies gelaunt wegen Betrueger Ali und seinen Kumpanen. Kurze Dusche zwischendurch und dann direkt ne 5 stuendige Diskussion im Reisebuero. Man sollte vielleicht noch bemerken, dass Inder gerne ausweichen wenn man sich beschwert. "Macht doch ne Tour nach Agra...bla bla bla" - "Nein wir wollen nichts mehr mit euch zu tun haben, ihr habt uns beschissen!" - "Wie waers mit ner Tasse gruenem Tee?" und so weiter und so weiter. Alles was wir wollten war unser bereits bezahlter Flug nach Bangkok! Wie gesagt 5 Stunden und diverse Beleidigungen von unserer Seite spaeter hat dann die Diskussion ein Ende gefunden. Merke: Androhungen von Polizei und Botschaft scheinen zu ziehen! Gott sei dank war die Polente nicht korrupt sonst waer die Aktion wohl nach hinten los gegangen! g
Letztendlich kamen wir da aber noch zum Flughafen und konnten am Montag morgen um halb 6 nach Bangkok aufbrechen!!!

Flughafen Neu Dehli - Aufbruch nach Thailand!

Flughafen Neu Dehli - Aufbruch nach Thailand!

Fazit Indien - nicht so ganz ernst gemeint ;-)

- Glaub keinem Inder: er luegt staendig, offensichtlich und wegen jedem Scheiss. Wenn er erwischt wird miemt er das Opfer. Dann beruft er sich auf seine Familienehre und seine Gastfreundschaft!
- Das Essen speziell in Kashmir ist billig und schlecht!!! g - Fritierter Pizzaboden mit Pfeffer hmmm lecker - Reis mit Gemuese morgens, mittags, abends!
- Schade um das Geld fuer die erste Woche und die verlorene Zeit, aber Rache ist suess! (mehr Infos dazu gibts ein andermal)
- In Indien ist das Gefuehl beschissen zu werden allgegenwaertig!
- Indien ist dreckig, laut und stinkt!
- Ein Highway in Indien ist sowas wie eine Strasse fuer alles: LKWs, Busse, Autos, Traktoren, Eselskarren, Fussgaenger und Verkaufsstaende. Ueberholt wird links und rechts auch gerne in unuebersichtlichen Kurven an Steilhaengen!
- Die Hupe ist das wichtigste Teil am Auto. Alle Hupen gerne und das nicht zu knapp. Auch diverse Melodien kann man sich einbauen lassen... Die spinnen, die Inder... Sowas wie Pimp my Ride - India - funktionierende Scheinwerfer sind nicht so wichtig - schliesslich haben ja andere Licht!

Vermutlich ist Indien echt super schoen, aber das was wir gesehen haben, hat uns fuers erste jetzt echt gereicht. Wir kommen wohl eines Tages wieder, wenn wir genug Geld haben, um die Betrueger zu finanzieren...

Das wars jetzt mal fuers Erste! Liebe Gruesse Steffi und Bene