Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Mumbai: Über Zürich nach Mumbai

Nach dem ich Anfang Oktober in Berlin Tegel am frühen Morgen bei angenehmen Temperaturen von + 16 Grad mit der Swiss Air abgeflogen bin kam ich ca. eine Stunde später am Airport Zürich an.Weltweit liegt der Airport Zürich in Umfragen immer wieder unter den führenden Flughäfen und in Europa schon mehrmals auf Platz 1 der besten Flughäfen.Was das Passagieraufkommen pro Jahr und die Verkehrsleistung insgesammt angeht spielt Zürich nicht in der Oberliga sondern gehört nur zu den mittelgroßen Airports mit ca. 22 Millionen Fluggästen.Es gibt einen Fernbahn und S Bahnanschluß. Die Schweizer Airline Swiss benutzt Zürich als Ihr Hauptdrehkreuz und Heimatflughafen.Von hier aus geht es für mich weiter nach Mumbai an der Westküste Indiens.

Meine Flugroute

Im Terminal

Im Terminal

Hier geht es runter zum Sky Train

Hier geht es runter zum Sky Train

Der Sky Train verbindet das Terminal für Europa Flüge mit dem Terminal für Flüge in den Rest der Welt ( Fernflüge )

Im Sky Train

Im Sky Train

Blick aufs Vorfeld

Blick aufs Vorfeld

Hier steht bereits mein Flieger ein zweimotoriger A 330 - 300 nach Mumbai bereit

Auf den Weg zur Startbahn - Nur noch eine Maschine ebenfalls ein A 330 - 300 steht vor uns und dann kann es los gehen !!

Ca. 9 Stunden Flugzeit von Zürich aus liegen vor mir.

Ca. 9 Stunden Flugzeit von Zürich aus liegen vor mir.