Nepal - Tibet - Nordindien

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Stefan Böhm

Vorbereitung - Ein Visum für Indien: 23.08. und es gibt doch eine Lösung

Am Samstag war ich in der Stadt unterwegs und bin bei Explorer vorbei gekommen. Dort buche ich seit Jahren so ziemlich alle Fernflüge, und das nach Möglichkeit immer bei der gleichen Sachbearbeiterin. Spontan habe ich mich entschieden, einfach mal zu Fragen, ob Sie eine Möglichkeit findet. Sie selbst hat zwar keinen Flug gefunden, aber ein Partnerunternehmen angeschrieben, und die haben mir dann tatsächlich einen Flug von Kathmandu nach Pokhara buchen können. Witzigerweise habe ich inzwischen über mein Reisehandbuch und Recherche im Internet einen Rückflug direkt in Nepal bei Buddha Air buchen könnnen. So dass ich jetzt Hin- und Rückflug habe und sich damit auch ein Aufenthalt von nur zwei Nächten lohnt. Mein Hinflug nach Phokara wird übrigens ebenfalls mit Buddha Air stattfinden obwohl es wohl mindestens 8 inländische Fluglinien gibt. Es ist schon ein unterschied, ob man offiziell 6-8 Stunden mit dem Bus oder ca 30 Minuten mit dem Flugzeug unterwegs ist.

© Stefan Böhm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien 23.08. und es gibt doch eine Lösung

Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus: Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu. Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
Aufbruch: 06.10.2012
Heimkehr: 08.11.2012
Nepal
Tibet

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.