Abenteuer Indien

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Stefanie Hahl

Im September/Oktober werden wir eine Reise durch Nordindien machen. Hauptsächlich führt unsere Tour durch den Bundesstaat Rajasthan, aber auch Uttarakhand und natürlich Delhi werden wir besuchen. Die ausführliche Route und Berichte über die Vorbereitungen folgen...

Von der Idee zur ersten Umsetzung...

Ja, so richtig kann ich es immer noch nicht glauben, dass wir das Abenteuer wirklich angehen. Nach gemeinsamen Reisen vornehmlich in den USA und in Europa, die zwar nicht immer luxuriös aber zumindest komfortabel waren wagen wir uns zum ersten Mal nach Asien. Okay, das stimmt nicht ganz wir waren schon einmal zwei Tage in Israel aber irgendwie ist es ja doch etwas anderes.

Wir werden 3 Wochen mit einem Fahrer Nord-Indien bereisen. Die Route haben wir uns selbst erstellt und uns dann von dem Fahrunternehmen, welches wir durch einen Tipp von einem Bekannten gefunden haben, ein Angebot machen lassen. Wir sind uns bewusst, dass dies ein Urlaub ganz anderer Art wird aber wir werden dennoch versuchen soviel Komfort wie möglich zu erhalten.

Unsere Route wird sein:

28.09. Flug von Frankfurt nach Delhi (Air India)

29.09. Ankunft in Delhi & Sightseeing - der Fahrer holt uns am Flughafen ab und bringt uns in ein Hotel. Ich bin sehr erleichtert, dass wir uns nicht selbst durchschlagen müssen.

30.09. Sightseeing mit unserem indischen Fahrer und dann nochmal den Popo schonen für die vielen Autofahrten

01.10. Von Delhi nach Haridwar (6 Autostunden). Haridwar liegt am Ganges. Es war ein Wunsch von uns diese Region zu besuchen.

02.10. Haridwar nach Rishikesh (Driving 1 hours) ebenfalls am Ganges. Wir sind kurz nach der Monsumzeit dort und ich hoffe es geht alles glatt.

03.10. Rishikesh Sightseeing (Yes, its very nice Place & this is my
favorite place also) - das hat unser Fahrer uns geschrieben <3

04.10. Rishikesh nach Delhi (Driving 7 hours) - uns zurück nach Delhi leider - weil die Straßen zwischen Rishikesh nach Agra zu schlecht seien.

05.10. Delhi to Agra (Driving 5 hours). Jetzt aber geht es nach Agra zum Taj Mahal.

06.10. Aufwachen am Taj Mahal welches bei Sonnenaufgang noch schöner sein soll und dann: Agra to Ranthambhore Forest Resort (Driving 6 hours) - es geht zum National Park. Tiger-Safari!

07.10. Ranthambhore Forest Resort Sightseeing - wir sind gerade dabei zwei Jeep-Safaris zu buchen. Müssen wir selbst machen ist aber auch kein Problem. Infos dazu ein andern mal.

08.10. Ranthambhore Forest Resort to Jaipur (Driving 4 hours). Jaipur ist die Hauptstadt von Rajasthan.

09.10. Jaipur Sightseeing

10.10. Jaipur to Pushkar via Ajmer (Driving 03:30 hours)

11.10. Pushkar Sightseeing

12.10. Pushkar to Jodhpur (Driving 6 hours)

13.10. Jodhpur Sightseeing

14.10. Jodhpur to Bikaner (Driving 6 hours)

15.10. Bikaner to Mandawa (Driving 5:30 hours)

16.10. Mandawa to Delhi (Driving 6 hours)

17.10. Delhi Local Sightseeing

18.10. Departure at Airport

Viel augenscheinliche Highlights liegen also auf dem 1. Teil der Reise aber es geht ja auch darum ein wenig Land und Leute zu sehen. Wir wissen aus Berichten und auch aus erster Hand, dass die Fahrzeiten sehr optimistisch berechnet sind - nicht nur dass Indien so gut wie keine Autobahnen hat - auch auf diesen ist vorankommen keine Garantie.

Und hier haben wir gebucht: http://www.i-love-my-india.co.in/
- auf unsere Anfrage kam eine super schnelle und kompetente Antwort. Ungewöhnlich für uns Europäer: Es gibt keine Buchungsbestätigung und auch keine Anzahlung unsererseits - es zählt nur das Wort. Wenn der Fahrer nicht am Flughafen steht sehen wir alt aus aber Geld haben wir dann auch nicht verloren...

Kosten wird uns die Rundreise (ohne Hotels) 44300 INR (ca. 600 €) - ein Witz!

Demnächst gibt es weiteres über unsere Vorbereitungen. Wir sind absolute Anfänger was eine solche Reise angeht und nehmen gerne Tipps entgegen. Ich hoffe wir können auch anderen helfen mit unserem Bericht - mir haben schon viele Berichte hier geholen!