Reise nach Indien - Ein Traum wird wahr 9.11.11-24.11.11

Reisezeit: November 2011  |  von Beate Ziegler

16.11.11 New Delhi

Heute sollte ein eher ruhiger Tag werden.Nach dem Frühstück wollten wir zur Moschee. Diese war wesentlich schöner, als die gestern.
Nun in der Nähe der Regierunggebäude, beschlossen wir, auch diese anzuschauen. Es ist alles sehr groß und gepflegt aber heute im Dunst versunken. Überall ist Militär und wir sollen nicht fotografieren.
Weiter geht es zum India Gate, und Richtung Connaugh Place , um unseren knurrenden Magen zu befriedigen.
Rund ums India Gate waren viele Schulklassen unterwegs. Als einige Jungen Marika entdeckten schlüpften sie in die Rolle von Paparazzi. Jeder hat ein Handy, mit dem er fotografieren kann und das auch tat.

Im KfC stillen wir unseren Hunger und legen eine lange Pause ein. Wir schlendern noch ein wenig durch die Gegend und fühlen uns schmutzig. Alle Leute wollen uns nun helfen und den Weg zum shopping center zeigen. Wir wollen nicht shoppen.
Wir gehen zum frisch machen ins Hotel. Ich muss unbedingt diesen Staub loswerden, der überall an mir klebt.
Heute abend wollen wir Essen am Strassenrand probieren. Ein sehr elegant gekleideter Mann hatte etwas leckeres auf dem Teller. Marika befragte ihn, was das ist und entschloss sich, das auch zu essen. Marika schmeckt es, ich zögere, hatte ich doch heute morgen einen Stand mit leckerem Brot gesehen. Da will ich hin. Die hatten sogar eine Speisekarte.
Wir wurden eine Treppe höher geführt. Dort saß schon ein Australier und aß. Es sah alles sauber aus. Ich entschied mich für Dal und Nan. Das war gut.
Mit schmerzenden Füßen ging es zurück zum Hotel. Vor dem Hotel an einem Stand wird frisch gepreßter Saft verkauft, den probiert Marika auch noch. Ich bleibe bei Cola, die ist natürlich wesentlich teurer.
Im Fernsehen gibt es Musik a la Bollywood und sehr interessante Werbung.

das ist erfrischend....

das ist erfrischend....