Zurück in Indien

das Essen schmeckt und sieht gut aus, aber ehe Erwin das Foto schießt

Begegnungen auf der Strasse

Begegnungen auf der Strasse

Ein schöner Tag

Um 8.00 Uhr war dann das Aufstehen, die Besichtigungstour konnte starten. Wie immer wollten wir zu Fuß gehen.
Trotz Karte war alles sehr verwirrend. Nach einer Runde im Kreis, hatte ich genug.
Ein Taxi muss her. Das brachte uns zum Getaway of India. Dort herrschte unheimliches Gedränge. Leider waren auch die Gebäude rundherum durch Bauzäune versperrt. Nichts wie weg hier!

Ich wäre ja noch mit dem Boot zur Insel Elefanta Island gefahren. Da aber ordentlich Seegang herrschte, lehnte Erwin strikt ab.

Langsam schlenderten wir los. Von hier aus haben wir dann eher per Zufall alle Besichtigungsziele erreicht. Besonders schön waren der Uhrenturm, der Bahnhof, die Kirchen und das High Court. Rund um den Markt hatten wir besonders viel zu schauen. Das Treiben ist herrlich!
Es ist viel Grün in der Stadt.

Nach einem schönen Tag
Im Hotel an der Rezeption erklärte ich schon mal, dass wir um 2.00 Uhr auschecken wollen. Und ich bat, mir ein Taxi zu besorgen.
" Alles klar", meinte der nette Mann.
Nicht ganz. Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon und er wollte nochmals die Bestätigung, dass alles richtig verstanden wurde. Und eigentlich mehr Geld. Es ist doch nacht und...Wir einigten uns auf 100 Rp mehr. Ich habe keine Lust mehr zu handeln! Wir müssen ja zum Flughafen!

24.3.12 Abflug klappt
¼ Stunde vor dem vereinbarten Termin zur Abfahrt stand das Taxi bereit. Wir wurden in einem Privatauto zum Flughafen gebracht, daher die Preisverhandlungen.

Turkish Airlines flog uns, zwar wieder verspätet, nach Hause. Das Essen auf dem Flug war eine willkommene Abwechslung und schmeckte sehr gut.

Nachtrag:
Marika hat es zu Hause umgeworfen. Erbrechen und Durchfall, so schlimm, dass sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Zufällig behandelte sie in Oslo eine indische Ärztin, die sofort wusste, welcher Virus sie erwischt hatte. Nach einer Woche ging es ihr besser.
Erwin und ich können gesund auf einen wunderschönen Urlaub zurück blicken.

Getaway of India

Getaway of India