Zurück in Indien

Reisezeit: März 2012  |  von Beate Ziegler

Orcha

Orcha, 11.3.12,

Der nächste Morgen versöhnte uns. Wir schliefen praktisch direkt unter den Mauern der alten Anlagen. Die Sonne kam hervor, der Tag konnte nur schön werden.
Wir bekamen ein üppiges Frühstück und machten uns sofort auf den Weg, die Ruinen zu erkunden. Dazu mussten wir nur einmal um die Ecke. Ungestört konnten wir überall hinein, wagten uns bis ins oberste Stockwerk und hatten eine wunderbare Aussicht über den Betwa Fluss. Man musste natürlich gut zu Fuß sein und etwas wagemutig, um hier überall herum zu klettern. Ich hatte mit meiner Größe etwas Schwierigkeiten die Mauern zu erklimmen, aber mein Erwin half mir.
Nach einem Mittagessen besichtigten wir noch das Fort. Ich bin froh, dieses beeindruckende Bauwerk gesehen zu haben. Erwin störte sich an der brütenden Hitze und verzog sich in den Schatten. In aller Ruhe stöberten Marika und ich herum und befriedigten unseren Wissensdurst. Die wenigen anderen Gäste hatten sicher auch wegen der Hitze keine Lust, es war fast niemand zu sehen. Natürlich wurde auch hier alles fotografisch festgehalten.

Orcha ist an einem Tag gut zu schaffen. Die Menschen sind freundlich. Es gibt viele kleine Restaurants mit schmackhaftem Essen.

Am nächsten Tag hieß es: zeitig aufstehen! Wir wollten nach Gwalior.

im Fort hatten wir auch unseren Spaß

im Fort hatten wir auch unseren Spaß

Essenspause ist angesagt - man beachte die Werbung im Hintergrund!

Essenspause ist angesagt - man beachte die Werbung im Hintergrund!

diese Dinger waren super lecker!

diese Dinger waren super lecker!

eine der vielen Ruinen

eine der vielen Ruinen

hier kann man sich verlaufen

hier kann man sich verlaufen

© Beate Ziegler, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Orcha

Total begeistert von diesem Land, soll nun, nach 4 Monaten in der Heimat, ein neues Abenteuer Indien starten. Diesmal führt uns die Reise durch Mahdya Pradesh und dann zum Baden nach Havelock Island.
Aufbruch: 08.03.2012
Heimkehr: 24.03.2012

Beate Ziegler berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.