Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Julia S

Nach sieben Jahren Sehnsucht nach der "Faszination Indien", teste ich nun den Monsun! Meine Ziele werden vermutlich im Nordwesten liegen (Amritsar, Chandigarh, Valley of Flowers), Pushkar will ich wiedersehen, evtl. bekommt Jaipur eine zweite Chance und möglicherweise zieht es mich nochmal nach Agra zum Taj ... Änderungen nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Menschen und Eindrücke während meiner Reise ... mal sehen, was mich diesmal so anspringt und mich berührt!

Noch 6,5 Wochen

Liebe Leser dieses Reiseberichts,
ich freue mich bereits jetzt darauf, wieder abends in kleinen indischen Internet"buden" zu sitzen, auf eine stabile Verbindung zu hoffen (da hat sich in sieben Jahren sicherlich auch einiges getan) und einige meiner Erlebnisse und Eindrücke mit Freunden, Verwandten, Bekannten und unbekannten Interessierten in Form dieses Online-Reiseberichtes zu teilen. Wie immer möchte ich Martin danken, der mir dieses Vergnügen mit dieser Seite ermöglicht!
Die letzten sechs Schulwochen stehen an, einerseits noch ganz schön lange, bis ich abhebe und Richtung Delhi fliege, andererseits ist - neben allen beruflichen Verpflichtungen - aber auch noch einiges zu erledigen, sodass die sechs Wochen vermutlich eher schnell rumgehen. Es folgt ein Mini-Übersichtsplan über die Reisevorbereitungen:

Neuen Reisepass beantragt CHECK
Impfplan erstellt CHECK
Impfstoff besorgt CHECK
Pieksen lassen NOT YET (ab nächster Woche)
Visumsantrag ausgefüllt NOT YET (dafür muss man ja inzwischen fast studiert haben )
Registrierung bei Indian Railways CHECK
Bahnticket nach Amritsar gebucht CHECK
Neues Moskitonetz besorgt NOT YET

Vorfreude ausleben ALL THE TIME

Alors, happy weekend und bis bald! Jule/ia