Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Fotos;))))

High Camp 6200m, Stunden vor dem Anstieg zum Gipfel

High Camp auf 6200m - Schneesturm im Anmarsch!

Gipfel erreicht - 6678m, Lungser Kangri, Ladakh, India - schau ein bissal fertig aus, aber nach knapp 2 Wochen Trekking wohl erlaubt))

Die wahren Helden am Berg, unsere Sherpas unter der Leitung von Pemba (ganz rechts)

Und schon geht es wieder hinunter - unsere deutschen Freunde sind schon fast beim High Camp angelangt

In voller Ausrüstung beim Abstieg - danke an das Haus Baumann für das Sponsern der Ausrüstung) hihi

So fertig schaut man nach so einem Gipfeltag aus (wehe jemand verwendet das Foto gegen mich - Schädelweh ohne Ende und komplett kaputt, aber am nächsten Morgen gings eh wieder

Beim Abstieg vom Base Camp, immer noch auf ca. 5900m, der See im Hintergrund: Tso Moriri auf 4500m

Mein Lieber Freund Paul, hier noch lächelnd im High Camp auf 6200m

Tolle Abendstimmung im High Camp auf 6200m

Irgndwo da oben war der gipfel - das Photo ist von ca. 5900m

Flachstück beim Abstieg

Im Abstieg - Ausblick auf TsoMoriri (Tso ist Ladakhi für See)

Zurück am See - Zeltaufbau!

Nächstes Unwetter im Anmarsch!

Abenstimmung....

Unser Lastenpferde beim verdienten Feierabend!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Fotos;))))

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.