Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Fotos;))))

High Camp 6200m, Stunden vor dem Anstieg zum Gipfel

High Camp 6200m, Stunden vor dem Anstieg zum Gipfel

High Camp auf 6200m - Schneesturm im Anmarsch!

High Camp auf 6200m - Schneesturm im Anmarsch!

Gipfel erreicht - 6678m, Lungser Kangri, Ladakh, India - schau ein bissal fertig aus, aber nach knapp 2 Wochen Trekking wohl erlaubt))

Die wahren Helden am Berg, unsere Sherpas unter der Leitung von Pemba (ganz rechts)

Und schon geht es wieder hinunter - unsere deutschen Freunde sind schon fast beim High Camp angelangt

In voller Ausrüstung beim Abstieg - danke an das Haus Baumann für das Sponsern der Ausrüstung) hihi

So fertig schaut man nach so einem Gipfeltag aus (wehe jemand verwendet das Foto gegen mich - Schädelweh ohne Ende und komplett kaputt, aber am nächsten Morgen gings eh wieder

Beim Abstieg vom Base Camp, immer noch auf ca. 5900m, der See im Hintergrund: Tso Moriri auf 4500m

Mein Lieber Freund Paul, hier noch lächelnd im High Camp auf 6200m

Mein Lieber Freund Paul, hier noch lächelnd im High Camp auf 6200m

Tolle Abendstimmung im High Camp auf 6200m

Tolle Abendstimmung im High Camp auf 6200m

Irgndwo da oben war der gipfel - das Photo ist von ca. 5900m

Irgndwo da oben war der gipfel - das Photo ist von ca. 5900m

Flachstück beim Abstieg

Flachstück beim Abstieg

Im Abstieg - Ausblick auf TsoMoriri (Tso ist Ladakhi für See)

Im Abstieg - Ausblick auf TsoMoriri (Tso ist Ladakhi für See)

Zurück am See - Zeltaufbau!

Zurück am See - Zeltaufbau!

Nächstes Unwetter im Anmarsch!

Nächstes Unwetter im Anmarsch!

Abenstimmung....

Abenstimmung....

Unser Lastenpferde beim verdienten Feierabend!

Unser Lastenpferde beim verdienten Feierabend!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Fotos;))))

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.