Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Bundi

Auf in den Sueden?

"Wir sollten bald in Richtung Süden aufbrechen", meinte Jub, "denn alles bewegt sich in der Vorweihnachtszeit gen Goa und es könnte Schwierigkeiten geben. einen Platz in einem Zug zu bekommen."
Wie wahr diese Aussage sein sollte, mussten wir leider gleich bei unseren ersten Nachfragen erfahren. Wir wollten eigentlich am 13. Dezember langsam losfahren. Man sagte uns aber sofort, dass alle Züge in Richtung Goa bis zum 29. Dezember voll wären, aber dass wir mit ein bisschen Schmiergeld evtl. eine Chance hätten, einen Platz im Zug von Ajmer nach Madgaon (Goa) zu bekommen. Wir diskutierten heftig, entschieden dann aber im Sinne eines reinen Gewissens, uns nicht darauf einzulassen. Also fuhren wir nach Ajmer zum Bahnhof, um vor Ort eine Fahrkarte zu ergattern. Dort meinte man, dass wir am nächsten Morgen um 8.00 Uhr kommen sollten, um auf eine Warteliste für stornierte Tickets zu gelangen (Formular ausfüllen, Kopie vom Pass, etc.). Am 12. Dezember brachen wir also früh morgens nach Ajmer auf, um von 8.00 - 10.00 Uhr vor dem Schalter zu warten. Wir waren alle voller Hoffnung und dann ... nichts .
--------------> Plan B: Wir setzten uns in den nächsten Bus nach Bundi.

Bundi

Vier Busstunden südöstlich von Ajmer entfernt liegt Bundi, eine Stadt mit einem Maharaja-Palast und einem alten Fort - wieder ein Ort mit vielen kleinen verwinkelten Gassen und eigenem liebenswürdigen Charme. Wir fanden ein nettes Gasthaus (Heritage Haveli Govindam) mit Balkon und Terrasse und ließen es uns 2 Tage richtig gutgehen. Danach wollten wir es noch einmal von Kota aus versuchen, nach Süden zu gelangen.
Wir waren sehr glücklich über unsere Entscheidung, denn Bundi ist wirklich ein bezaubernder Ort. Wenn wir es nicht so eilig gehabt hätten, ans Meer zu kommen, wären wir bestimmt ein paar Tage länger geblieben . Aber diesmal sollen eher die Bilder erzählen ...!

Blick von unseren Balkon

Blick auf die Umgebung

Blick auf die Umgebung

Kleine Pause im Schatten

Kleine Pause im Schatten

Ein Tempel innerhalb des Forts - jede schattige Pause war während der Wanderung bei der Hitze willkommen

OM

OM

Impression a la Hakusch

Impression a la Hakusch

Auf dem Weg zum See

Auf dem Weg zum See

Ein altes Stadttor

Ein altes Stadttor

Rudyard Kipling hat am Ufer dieses Sees sitzend Teile des berühmten Dschungelbuches geschrieben.

Ein See voller Seerosen mit vielen Tieren - allerdings auch viel Müll

Ein See voller Seerosen mit vielen Tieren - allerdings auch viel Müll