Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Gokarna

Ankunft im Paradies

Am 17. Dezember kamen wir, diesmal nach einer sehr bequemen Zugfahrt, frühmorgens in Madgaon (Goa) an, setzten uns in den nächsten Zug nach Karwar (Karnataka), stiegen dort in einen Bus nach Ankola und von dort in einen Bus, der uns endlich an unser Ziel bringen sollte - Gokarna.
Gokarna ist ein kleiner Ort direkt am Indischen Ozean. Man kann in Gokarna selbst in kleinen Hotels oder rechts und links vom Ort entlang der Küste an verschiedenen Stränden (in verschiedenen Buchten) in Hütten wohnen. Es gibt ein paar Restaurants bzw. Cafes direkt am Strand, in denen man wunderbar essen kann, sodass man nicht immer ins Dorf laufen muss. Die Menschen lebten hier ursprünglich vom Fischfang (Viele tun es heute noch.), heute profitieren natürlich viele vom Tourismus.
Überall sieht man Kokosnüsse, Bananen, Papaya, Chicco, Ananas, u.v.m.
Auch die Tierwelt bietet ein breites Spektrum, sodass es niemals langweilig wird.
Als wir hier ankamen, war es super heiß und wir wussten gar nicht, wie wir uns mit unseren schweren Rucksäcken fortbewegen sollten, aber mit Päuschen und Erfrischung schafften wir es bis zum "Hotel Sunset" am Middlebeach, das auch aus kleinen Hütten besteht mit einem dazugehörigen Restaurant und echt leckerem Essen. Wir bezahlen für unsere Hütte 400,- Rs (ca. 5,- €) und das Essen ist im Grunde auch sehr preiswert. Wenn es nach Sincero ginge, würden wir uns hier nicht mehr wegbewegen - es ist wie im Paradies!

Unser Strand - im Hintergrund unser "Hotel" - wir sind hier wirklich oft die einzigen im Wasser

Sunset-Beach-Restaurant -  Sinco ist hier nur noch schwer wegzubekommen

Sunset-Beach-Restaurant - Sinco ist hier nur noch schwer wegzubekommen

Ein kleiner Tempel in der Nähe des Dorfes

Ein kleiner Tempel in der Nähe des Dorfes

Unsere Wasserquelle gleich hinter dem Tempel

Unsere Wasserquelle gleich hinter dem Tempel

Unser täglicher Sonnenuntergang

Unser täglicher Sonnenuntergang

Stierkampf mitten im Dorf - Auch hier gibt es einen künstlich angelegten kleinen See mit vielen Seerosen.

Überall am Strand sieht man die kleinen Krabben flitzen und in ihren Löchern verschwinden.

Fisch- und Krabbenverkauf am Strand direkt vom Fischerboot aus

Fisch- und Krabbenverkauf am Strand direkt vom Fischerboot aus