Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Pachmarhi: Auf eigene Faust

Ohne Ticket kein Wasserfall

Mister Agrawal hatte uns vorgewarnt: Wenn wir die Wasserfälle besuchen wollten, bräuchten wir ein Ticket, welches wir uns in einem bestimmten Office besorgen müssten. Wir wollten uns aber einfach frei in der Gegend bewegen und verzichteten auf irgendein Ticket - wir würden schon einen Weg zum Wasserfall finden und außerdem dachten wir, dass man ein Ticket bestimmt auch vor Ort kaufen könnte.
Wir latschten also einfach los, bepackt mit leckeren Früchten und Zwieback fürs Picknick.
In der prallen Hitze schleppten wir uns bis kurz vor den ersten von drei Wasserfällen - wir freuten uns schon auf die Erfrischung im kühlen Wasser. Dann standen wir plötzlich vor einem Schlagbaum und drei nette Beamte fragten uns nach unserem Ticket. Wir hatten keines .
Mit all unserem Charme versuchten wir die Männer zu überreden, uns doch einfach so durchzulassen, wir würden ja auch das Geld bezahlen. Aber sie meinten, das wäre zu gefährlich, schließlich gäbe es Tiger und andere gefährliche Tiere und außerdem müsste alles seine Ordnung haben (Als wenn in Indien immer alles seine Ordnung hätte ). Sie boten uns sogar ein Fahrrad an, mit dem Hakan schon losradelte, um doch noch ein Ticket zu besorgen. Aber nach fünf Minuten kam er zurück und meinte:"Sch... drauf! Wir laufen einen anderen Weg."
Wir schlugen uns dann an einer anderen Stelle einfach in den Wald und wanderten eine Schlucht hinunter. Dort machten wir unser Picknick auf einem kleinen Felsen und fanden sogar noch einen (zugegeben) kleinen Wasserfall. Die Kinder hatten zwar schon ein bisschen Angst vor einem Tiger, aber ehrlich ... wir sind nur ein paar Kühen begegnet .
Bei unserer zweiten Tour ohne Ticket (an unserem letzten Tag) haben wir einen wunderschönen Platz in den Bergen gefunden, direkt an einer Schlucht, auf deren gegenüberliegenden Seite mehrere Adlerhorste zu sehen waren. Wir haben dort einfach die Ruhe und die irre Aussicht genossen und die Adler beobachtet, bevor wir uns dann wieder auf den Weg zum nächsten Ort gemacht haben.
Diesmal sollte es noch einmal nach Rajasthan gehen.

Eingang zu einem christlichen Friedhof - hier liegen nur Engländer begraben

Eingang zu einem christlichen Friedhof - hier liegen nur Engländer begraben

Unser Picknickfelsen im Wald

Unser Picknickfelsen im Wald

Diesen kleinen Wasserfall haben wir auch ohne Ticket besucht.

Diesen kleinen Wasserfall haben wir auch ohne Ticket besucht.

In den Bergen nahe Pachmarhi

In den Bergen nahe Pachmarhi