Durch den Monsun - Südindien 2014

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Julia S

Good Old Germany: Reisevorbereitungen und -planungen

Nur noch sieben Wochen

In sieben Wochen treten mein Rucksack und ich zum dritten Traumland-Indien-Reiseabenteuer an.
Um die Reisekilometer noch ein wenig in die Höhe schnellen zu lassen, habe ich mich - mit der großartigen Reisebüro-Unterstützung von Heike - diesmal für einen Gabelflug entschieden. So geht es also am ersten Sommerferiensonntag zunächst mit dem Zug nach Frankfurt, um dort mit Air India (noch ein Novum) erst Richtung Delhi zu starten, von wo aus ich den Anschlussflug nach Chennai (ehemals Madras) nehme. Den Flughafen in Delhi kenne ich ja sooooo gut vom letzten Jahr, als ich diverse Stunden dort verbringen "durfte", so dass ich mich TOTAL freue, dass Air India via Delhi fliegt.
Die Rückreise treten wir (mein Rucksack wegen der ausgedehnten Shoppingtouren einige Kilo schwerer, ich einige Kilo leichter ... wegen ... ach nein, keine Details! ) dann ca. viereinhalb Wochen später von Mumbai via Delhi (logo) nach Frankfurt an.

Wo genau ich mich mit Bussen und der Indian Railways hinbewegen werde, weiß ich noch nicht. Fest eingeplant sind: Chennai, Puducherry, Madurai, Trivandrum und dann die Westküste hoch: Kerala genießen, in Goa dem Hippie-Aussteiger-Spirit nachspüren, wenn Zeit ist Ellora und/oder Ajanta besichtigen.
Tipps, Anregungen, Warnungen, Hotelempfehlungen etc. stehe ich ausgesprochen aufgeschlossen gegenüber.

Bleibt für die restlichen sieben Wochen der "übliche" Verwaltungskram, sprich: Fotos im Spezialformat fürs Visum machen lassen, das Visum beantragen, freuen, die Typhus-Impfung auffrischen lassen (ha ... nur eine Spritze dieses Jahr), Schuljahr absolvieren, freuen ... ABFLUG!

Ich freue mich wieder über liebe alte und neue "Reisebegleiter", Einträge ins Gästebuch, Mails, ... und danke Martin vorab für diesen großartigen Service, den er mit www.umdiewelt.de bietet!

A plus! Julia