Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Delhi Ankunft

Der Moloch

30.11.2014, Delhi, sonnig 31°

Nach der gestrigen Landung in Delhi sowie einem schnellen Transfer mit der neuen Metro vom Flughafen zum Hauptbahnhof in 25min. für 80 Cent, setzte ich meinen ersten Fuss in die Hauptstadt Indiens und Weltmetropole mit 13 Mio Einwohnern und dachte im ersten Moment ich wäre in die größte Kloake der Welt getreten. Es stank beißend nach Urin, es herrschte ein durcheinander und Gewusel und das Hupen und drängeln waren nochmal eine deutliche Steigerung zu Kathmandu. Nach 15min. Fußmarsch bezog ich mein mittelmäßiges Hotel im Herzen von New Delhi (im Herzen heißt aber auch im Treiben der Massen und irgendwie dachte ich während der Nacht, diese Stadt schläft nie (und das obwohl mein Hotel in einem Hinterhof etwas abseits der Mengen war).
Am Nachmittag sollte es noch ein bisschen auf Sightseeing gehen, was aber flach viel weil ich mit dem ersten TukTuk-Fahrer auf Anraten in eine lokale Reiseagentur fuhr um dort für 390 Euro meine verbleibenden drei Wochen mit Zugfahrten und Unterkünften zu buchen. Irgendwie habe ich bei der Sache kein gutes Bauchgefühl, aber wir werden ja sehen. Darüber hinaus muss ich sagen das die Situation hier in Delhi selbst so konfus ist, dass ich mir hier wirklich nicht zutraue, mir am Bahnhof ein Ticket für den Zug nach Bikaner zu kaufen... es ist hier einfach zu extrem für mich.

Danach fuhr ich mit der Metro (hatte mir ein Tagesticket für 2 Euro gekauft) nach Old Delhi um mir das Rote Fort, die Freitagsmosche und den Basar (hier gibt es wirklich alles aus 1000 und einer Nacht) anzuschauen. Machte für überzogene 8 Euro eine Dreiraddrahtesel Rundfahrt und fand obwohl es angeblich heute der ruhigste Tag der Woche hier sein soll, dass immer noch zu viele Menschen hier auf den Straßen sind. Heute war der erste Tag an dem ich mir ein bisschen verlassen und verloren vorkam und keine der schönen Sehenswürdigkeiten hier am Abend konnte mich begeistern, aber vielleicht war es ja auch nicht mein Tag.

Highlight des Tages: Am späten Abend 1h mit meiner Freundin und Tochter über Skype telefoniert