Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Delhi Abreise

Ein Teil des Ganzen

01.12.2014, Delhi, 28° sonnig

Der heutige Tag geht sich schon wieder besser an. Pünktlich um 09:00 holt mich ein Fahrer von der Agentur ab und wir könnten nach meinen (da kommt gleich noch was) Vorstellungen eine Stadtrundfahrt machen. Da ich im Vorfeld, gut vorbereitet wie ich bin, in meinem Orux Maps GPS - Programm alle für mich wichtigen Sehenswürdigkeiten eingetragen habe, machten wir uns auf den Weg.
1. Humayun´s Tomb
2. Lotus Tempel

Lotus-Tempel

Lotus-Tempel

Hanumans Tomb

Hanumans Tomb

Klassenausflug

Klassenausflug

Hier muss ich kurz unterbrechen, denn da hatte der Fahrer noch eine kleine Shoppingtour um die Ecke mit mir vor. Er bräuchte den Stempel vom Einkaufstempel sonst bekäme er von der Agentur nicht sein volles Geld. Er wies mich an ich solle mir doch 20min. in aller Ruhe alles anschauen und dann ging es weiter. Ok ich bin ja offen für neues, also rein in den Laden. Diskretes Verkaufspersonal nahm mich an die Hand und als ich erklärte, dass ich vor einer dreiwöchigen Rundreise stand und nicht die kleinste Kleinigkeit an Handcrafts mit auf Tour nehmen würde, ließen sie mich ziehen, nach 5min. war ich wieder aus dem Laden raus. So nah stand mir mein Fahrer nun mal auch nicht, dass ich meine wertvolle Reisezeit für so eine "Kaffeefahrten-Verkaufsaktion" verschenke... und es geht auch um das Prinzip, dass mir die Art und Weise wie das hier laufen soll einfach nicht passt... Und weiter geht es:
3. Lodi Gardens
4. Old Fort
5. Indian Gate
(wie immer nur Bilder zu den Sehenswürdigkeiten, Infos dazu gibt's ganz viel im Netz und in Reiseführern).

Lori Gardens

Lori Gardens

Old Fort

Old Fort

Gate of India

Gate of India

Am Nachmittag war ich dann platt, ging essen und schlenderte dann im Sonnenuntergang noch eine Runde um den Connaught Place mit seiner überdimensional großen Indischen Flagge, der hier auch als Sehenswürdigkeit zählt.

Den Rest des Abends verbrachte ich in der Agentur (dort hatte ich Internet) und auf dem Bahnhof (ein Zimmer hatte ich ja keins mehr), bis ich um 22:45 pünktlich Delhi in meinem Schlafwagen verließ.

Delhi war anstrengend, es gibt in diesem wilden Durcheinander kaum Möglichkeiten zum verweilen, oder ich wusste zumindest nicht wo. Ein kleines Kaffee am Straßenrand hätte mir gereicht, aber entweder ein Luxustempel oder einen Bretterverschlag im Müll, zu viele Menschen, lautes Gehupe, Gerüche aller Art... von allem zu viel. Finde die Erfahrungen und Eindrücke in dieser Metropole hier trotzdem wichtig und bin auch Dankbar, schließlich gehören sie dazu, es ist ein Teil von Indien, ein Teil der Hauptstadt und um dieses Land kennenzulernen bin ich hier. Ansonsten müsste ich ins Disneyland