Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Rajasthan-Rundreise: Udaipur: Alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt

Back to the Streets

09.12.2014, Udaipur, sonnig 27°

100% fit war ich noch nicht, nach meiner gestrigen Darmverstimmung, aber schon deutlich auf dem Wege der Besserung. Nach ein paar Scheiben Toastbrot zum Frühstück und einer schnellen Unterhaltung mit den zwei Jungs, die ich ein paar Tage vorher schon in Jaisalmer kennengelernt hatte, machte ich mich auf den Weg Richtung Westen.
Von dort geht eine Gondel auf einen Berg, von dem man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt hat. Danach ging es direkt zum Bootsanleger um eine 20min. Bootsrundfahrt zu absolvieren .
Die gleiche Tour bekam man auch für über das doppelte am Anlegesteg beim Palast (Danke an dieser Stelle an die Jungs vom Frühstück, welche mir den guten Tipp weitergaben).

Bei der Arbeit...

Bei der Arbeit...

Danach ging es Richtung Osten, wo noch weitere schöne Parks und kleine Inseln lagen. Meine Präsenz als Fotopoint wurde hier wieder stark eingefordert und so hatte ich heute wieder drei Fotoshootings

Bohrwadi Jain Tempel im Zentrum von Udaipur

Bohrwadi Jain Tempel im Zentrum von Udaipur

Wenn nicht diese ständige Gehupe um einen wäre, man könnte fast glauben man sei am Gardasee so schön ist es in dieser 400.000 Einwohner Stadt um einen herum. Die Luft ist hier viel frischer und deutlich weniger staubig, alles ist schön grün und Udaipur zählt in Indien zu einem der romantischsten Orte überhaupt (wie kann das denn gehen bei dem Lärm).

Im Laufe des Tages spüre ich immer mehr das meine Kräfte wieder voll da waren, beendete aber trotzdem nach einem Spaziergang durch die Gassen meine Tour und genoss ein Sonnenbad am frühen Nachmittag auf der Dachterrasse meines Hotels. Es war schön, von hier oben mit anzuschauen wie die Affen und Streifenhörnchen über die Dächer streiften und nach Essen ausschau hielten.

Mein Abendessen, einen Teller Makkaroni bekamen meinem Magen wieder sehr gut und ich fühlte mich wieder voll gesund... Top und das innerhalb von zwei Tagen.n

City Palast von meinem Hotel aus

City Palast von meinem Hotel aus