Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien: Goa Arambol

Die Reise nimmt kein Ende

24.01.2015, Anreise Goa/Arambol, sonnig 29°

Ich weiß nicht ob man es als Glück oder als Pech bezeichnen soll, aber der Tag war schrecklich

Um 05:00 morgens wurden wir von unserem Tuktuk-Fahrer vor dem Hotel aufgenommen. Nach 13 Stunden Fahrt mit Zug und Taxi kamen wir fix und fertig mit letzten Kräften in Arambol im Hotel an.

Leider hatte ich mir so kurz vor Ende der Reise doch nochmal was eingefangen, was mein Körper versuchte aus all meinen Öffnungen wieder abzustoßen. Schweißausbrüche mit Fieber, keinen Tropfen, geschweige denn einen Keks behielt mein Körper bei sich. In Daunenjacke und mit Decken eingehüllt lag ich im Zugabteil und fror trotzdem noch. Ich war zu nichts in der Lage, außer dazuliegen und es über mich ergehen zu lassen. Daniel versorgte mich gut mit Medikamenten und nach der 10 Stündigen Zugfahrt schaffte ich wenigstens so noch den 2 Stündigen Transfer mit dem Taxi ins Hotel.

Das Zimmer war schrecklich, dass Bett zu klein und das Umfeld zu hochfrequentiert und laut. Wir blieben trotzdem die Nacht und wollten Kräfte sammeln. Doch es wurde eine meiner unruhigsten Nächte in Indien.