Unsere Indienreise 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Shanti Shanti

Wie ihr sicher alle wisst, sind wir diesen Sommer in Indien unterwegs. Indien... Ahhh! Curry, Sari, Tuk-Tuk, Elefant, Kashmir, Punjabi MC..
Doch diese Reise bedeutet fuer uns natuerlich nicht nur Ruhe, Erholung, Entspannung, Muessiggang und Chillen! Als interessierte Studenten wollen wir auch mal ueber den Tellerrand hinaus schauen. Wir hoffen die Gerueche und Farben Indiens werden auch eure Reiselust wecken. So stay tuned.

Muenchen - Mumbai

01.08.2015: Es geht los!

Wir sitzen jetzt hier am Muencher Flughafen und sind inzwischen wirklich aufgeregt. Und eigentlich auch ziemlich muede. Kurz kommt der Gedanke auf, den Sommer inkognito am Chiemsee zu verbringen. Merkt ja keiner. Andererseits.. Why not India? India! Ahhhh... Indien, das ist fuer uns nicht nur Muslim und Hindu, Chai und Jain, Sitar und Sikh, Indien, das ist natuerlich auch: Plasmodium falciparum, Vibrio cholerae und Rabies-Virus, Leishmaniose, Amoebenruhr, Tuberkulose, Treponema pallidum, Hepatitis A und B und C und D und E, HSV, CMV, EBV, HIV, Gonokokken und Meningokokken, Typhus, Pest und postaeroplane Crushnieren. Wir blicken uns kurz an und erinnern uns an einen Grundsatz der evidenzbasierten Medizin: Medizin ist Empirie und nichts ist so unerlaesslich wie die genauste Dokumentation. Gerrit zueckt sein noch jungfraeuliches Notizbuch, nimmt einen Edding-Marker zur Hand und schreibt in grossen Lettern auf das Cover:
Stuhltagebuch, Indien 2015
Mal sehen was dabei herauskommt...