Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Back to India, incredible India!

Wir sind gestern um kurz nach Mitternacht zum internationalen Flughafen von Bangkok gefahren und sind um 5 h morgens Richtung Kolkata abgeflogen. Dort Immigration, Gepäck abholen und wieder aufgeben und ein schneller Kaffee bevor wir wieder in den Flieger eingestiegen sind. Nachdem ich eingeschlafen bin heisst es auf einmal wir landen schon wieder. Der Flieger hat nämlich einen Zwischenstopp im irgendwo gemacht, der aber nirgends angeschrieben oder angekündigt war. Gut, weiter gings nach einem Essen nach Delhi. Dort wieder Gepäck holen und den Shuttlebus zum anderen Flughafen suchen. Um Tickets zu bekommen braucht man die alte Bordkarte, die ich glücklicherweise doch nicht weggeschmissen hab und das neue Flugticket. Am Terminal 1 angekommen ein Kaffee, dann das Gepäck aufgeben und uns beschweren, warum unser Flug umgebucht wurde. Wir haben als Entschädigung ein indisches Essen erhalten. Auch wenn es nicht besonders war, das passt. Dann warten bis endlich unser Flug nach Chandigarh eingecheckt wurde.
In Chandigarh haben wir ein prepaid Taxi genommen, das ziemlich teuer war und dann mussten wir auch noch die Parkgebühren bezahlen.
Eindeutig, wir sind wieder in Indien: nein, die Menschen tanzen und singen noch immer nicht, aber der Taxler hat Andreas den Rucksack abgenommen! Zuerst hat der Taxler gesagt, er weiss, wo unser Hotel ist. Dann wollte er uns im Spital absetzen. Nach einigem herumfahren und herumfragen und telefonieren hat Andreas dann irgendwo ein Oyo- Zeichen gesehen und das war zufälligerweise das richtige Hotel! Weil Chandigarh ist auch nicht so ganz klein, ist auch eine Millionenstadt! Das 3. Zimmer hat dann gepasst, das hat ein Fenster nach außen, ich weiss, sie halten uns für komisch. Aber Zimmer ohne Fenster geht nicht für uns. Nach einem Abendessen gleich im Hotel und einer Dusche endlich schlafen. Wir waren an die 40 Stunden auf und davon über 20 unterwegs.

Flugfeld Kolkata

Flugfeld Kolkata

Andreas am Flughafen in Delhi, wo es kein WiFi gibt für Menschen ohne indische Telefonnummer

Departure in Delhi Terminal 1

Departure in Delhi Terminal 1

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indien Back to India, incredible India!

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.