Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Osian, Jodhpur und Jaisalmer

Gestern sind wir mit dem Bus, local bus, nach Osian. Unser Bus war besonders local, den wir sind statt 1,5 Std. 3 Std. durch kleine Strassen gefahren und hatten schon Sorge irgendwo zu landen. Letztendlich sind wir gut angekommen, mussten dringend aufs Klo nach der Rumpelpiste und sind im Hindutempel aufs Klo. Ich war barfuss, pfuideibel...

Aber der Tempel war sehr beeindruckend, viele barbusige Schoenheiten, sehr schoene Steinmetzarbeiten. Dann haben wir uns noch Tempel aus dem 6. bis 12 Jhdt. angesehen und den Stufenbrunnen. Gluecklicherweise hat uns ein einheimischer beobachtet, Osian ist sehr klein und aht bemerkt, dass wir weder beim Sonnentempel noch beim Jaintempel waren und hat uns fuer 2,2 Euro (150 Rupies) noch dorthingefuehrt, es hat sich voll ausgezahlt.
Das haette uns wieder aehnlich gesehen, nur die Haelfte anzuschauen und dann wieder ganz enttauescht zu sein... Zurueck haben wir den Gouvernmentalbus genommen, bequemer aber auch sehr ueberfuellt.
Heute sind wir mit dem Deluxebus nach Jaisalmer, 6 Std. ohne Klo, gefahren, auch sehr crowded.
Jaisalmer ist zwar genau so verdreckt, wie alles andere, was wir bisher gesehen haben, aber das Hotell ist voll chillig, mit Decken und offenem Feuer, hinter uns das Fort.

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indien Osian, Jodhpur und Jaisalmer

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.