Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Von Jaisalmer nach Jaipur

Jaisalmer war wie gesagt ziemlich chillig. Bis auf den Umstand, dass wir am naechsten Tag unseren Guide statt der vereinarten 150 Rupien dann doch 500 zu zahlen hatten, da er der Meinung war, dass er uns vielmehr zeigte als vereinbart. Naja, was soll's. Unseren Frust besprachen wir in the only german bakery in Jaisalmer.

Am Nachmittag haben wir eine Jeeptour zu den Singhgraebern gebucht und erlebten einen wundervollen SONNENUNTERGANG. Wir hatten ein ein wenig gedraengtes Programm zu absolvieren, da wir Jaisalmer noch in der Nacht mit dem Zug Richtung Jaipur verliessen.

Um 23;30 wurden wir beim Bahnhof abgeliefert. Das Abeitl fanden wir, trotzdem der Zug ewig lang war recht schnell und um 0;45 begann die 14 stuendige Reise nach JAIPUR.
Fazit: Busse egal welcher Art sind billig, aber ueberfuellt und unbequem, weil kein Klo, der Zug ist superbequem und das Klo relativ lange sauber gewesen.
In Jaipur haben wir ins Zimmer eingecheckt und nichts mehr getan, ausser etwas essen, weil wir keine Verpflegung mithatten.
Heute waren wir in der Altstadt, die Eintrittspreise sind geschmalzen hier. Den Citypalast haben wir gleich ausgelassen und nur das Museum angeschaut, das Steinobservatorium ist irgendwie schraeg.

Eigentlich waren wir in der Frueh unterwegs ins Shoppingcenter, weil das Objektiv von der Kamera kaputt ist, das heisst es gibt nur eingeschraenkt Fotos. Aber das oeffnet erst um 11h, das hat uns keiner gesagt.
So haben wir die Kamera jetzt bei einem alten Mann gelassen, der versucht den Motor zu reparieren, weil dieses Objektiv hier 2,5 mal soviel kostet, wie die ganze Kamera in Oesterreich.

Diese Kamera entwickelt sich zu einer eigenen Geschichte, weil wir wollten noch etwas reparieren lassen und da hiess es, dass wir sie am Dienstag abholen koennen. Denkste! Wir sind heute zur verabredeten Zeit in selbigen Geschaeft gestanden und...tja er konnte die Kamera noch nicht reparieren und wir moegen doch spaeter kommen. Was nicht moeglich war, weil wir direkt zur Busstation unterwegs waren, um nach Pushkar zu fahren. Also grosses Palaver! Mit der Entscheidung, dass er uns die reparierte Kamera nach Pushkar nachbringt?!!! Ok. Das Palaver hat entschieden und so machten wir uns auf den Weg zum Bus nach Pushkar.

Busbahnhof in Jaipur mit Petra

Fort Jaisalmer

Fort Jaisalmer

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Jaisalmer nach Jaipur

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.