abenteuer indien interscholz

Unwägbarkeiten

Feierabend-Altar am Dashasjamegh ghat

Feierabend-Altar am Dashasjamegh ghat

out

Die magischen Momente kann man nicht planen,sie kommen oder nicht. Klar soweit.
Vorgestern noch hin und her gerissen,ob den plan erfüllen,und Khajurahu und Orchha besuchen,bin ich am Abreisetag richtig krank geworden. Hätte ich im zug gesessen,nicht auszudenken. Die Erkältung,die ganze zeit in wartestellung,bricht aus. Meine Bronchien brennen. Langsam krieg ick muffe. Antibiotika nehmen oder nicht. Immer,wenn ich denke,wenn es so bleibt,such ich mir morgen einen Arzt,wird es besser,um einen Tag später wieder gleich scheiße oder schlimmer zu werden. Jetzt also richtig grippöse Effekte,Fieber,das ganze programm. Es war wohl ein Fehler,durch die gluthitze zum bahnhof zu pilgern,um mein ticket zurück zu verkaufen. Als ich zurück bin mittags,game over.
Ich schleppe mich(jammer)zur ajurveda apotheke,von der der reiseführer behauptet:"die anamnese durch richtige englischsprachige Ärzte kostenlos"...richtige Ärzte,soso. Der Typ,der mir gegenübersteht ,wirkt irgendwie anders auf mich,radebricht! In meiner not kaufe ich Pillen,die ich nicht kenne,aber es tut schon gut,jemandem sein leid zu klagen,ich besorge mir irgendwie kamille und salbei(deutlich schwieriger als opium und heroin),und wanke heim. Bett. Tee. Schlafen. Schwitzen.Nichts geht mehr.
Der Klassiker lindert. Kalter Halswickel, kamille-salbei-kurkuma-ingwer-lemon-tee. Ich muss abwarten.
Am nächsten tag deutlich besser,war es aber öfter schon. Kein grund zur Entwarnung. Trotzdem,ich muß unter leute. Einfach raus. Setze mich morgens nach tee en die ghats. Erlebe taschenspielertrick am eigenen leib. Typ kommt,sagt:" kannst mal auf rucksack achten,komme aus Brasilien,will baden". 2. Typ erscheint mit kumpel. Einer hatte Motorradunfall,zeigt Wunden,will Mutter Ganga heilen lassen. Vorher noch:"where you coming from,my friend"? Germany? Have you german coins? Can i make photo? Another photo.. ein arm wird um mich gelegt. Meine sinne sind SEHR gespannt. Ich beende die charade. Gut,daß man mir ein SCHLUSS JETZT ohne zögern abnimmt.
Ich ziehe mich nach einem kaffee bei santos zur siesta zurück. Mußte heute zimmer wechseln,klo und dusche jetzt außerhalb.
Eineinhalb h schlaf. Ich pilgere zur ghat. Trinke lemontee. Lasse mich durch die gassen treiben. Echter bohnenkaffee bei einer hier gebliebenen koreanerin. Dann der anfänglich beschriebene magische Moment. Ich sitze am ghat. Abendstimmung. Boote,teils mit Trommlern. Familien essen idli. Ich auch. Ein US boy aus new Mexiko spielt flöte,sehr schön spielt er. Ich bin hier. Nichts stört. Komplett . Niemand nervt. Ich kann es nicht planen,ich kann es nicht halten...ziehe weiter,über die Zeremonie auf die dashasjamegh road,setze mich auf die für die lokale Polizei reservierten Stühle,ein yogi lacht mir zu.
In. Für den moment.