abenteuer indien interscholz

Mein abteil 2.tier AC

Mein paradies

Mein paradies

abschied vom ganges

Hab ich es bereut,in varanasi nicht in den ganges gesprungen zu sein? Ja und nein. Wenn ich ehrlich bin. Denn erstens war ich im ganges,und zwar in rishikesh, und dort war er herrlich sauber und kalt. Hier aber ist er eine zwar heilige,aber auch(für meinen geschmack) abstoßend jauchige brühe,in die jeder rein rotzt,seine hosen und mehr wäscht und nicht zuletzt abertausende leichname unter wasser ,und teilweise auf dem Wasser,schwimmen.
Und doch...etwas zog mich.

Ich unterliess es aus Vernunftgründen.

Meinen letzten tag verbringe ich gemütlich und frohen Mutes,weil es weitergeht. Ich freue mich riesig auf das Taj Mahal.
Vorher ein letzter nescafe bei santos,ich gehe zum goldenen Tempel,setze mich mit unverschämten Forderungen der Schließfach-und Blumenkettenmafia auseinander. Der tempel selbst,nett. Mann wird durchgeschleust,und wirft seine gaben in ein Becken,erhält segen und das war es...
Im im übrigen empfehlenswerten marigold guesthouse sitze ich auf meine abfahrt wartend meine zeit ab. 40 grad auf den Straßen.
Ich hüpfe wie ein 18 jähriger zum godowlia crossing,nehme rikscha. Vor lauter bethelnuss-brühe köönen die meisten hier nicht vernünftig sprechen."bipty" mit mundöffnung nach oben. 50.
Okay. Ein letzter Handschlag mit dem sagenhaft hilfsbereiten Mr.Ajai Singh im tourist office im Bahnhof,der mir das letzte ticket für mein traum-abteil im zug varanasi-agra ford verkaufte,und nun noch,für später,agra-dehli.
Der zug beginnt in varanasi,also ist er pünktlich.
Mein abteil...so wie ich es mir in meinen schönsten träumen vorgestellt habe. Abgegriffen, aber herrlich alt. 4er abteil. Vorhänge,braune Kunstlederliegen. Kissen. Laken. Decke. Handtuch. Für 18€. 12h fahrt.
Südafrikanisches Ehepaar und netter Schwuli aus Barcelona.
Die Fahrt?
So soll es sein. Zügig. Wenig Haltestellen. Ruhig. Bewaffnete PolizeiBegleitung.
Ich entspanne endlich mal. Höre Robert Cray. Und Tony Bennett mit dem Beatles-Klassiker "Sonething". Eine Offenbarung. "..attracs me like no other lover"
Mann mann mann,hab ich ein Leben. Schön auch,wie ich es lebe. Neugierig. Mutig. Lasse echt wenig aus. Und nur für jetzt...
Die zeit vergeht schnell. Ankunft agra,eine sneakersocke verlustig. Para los santos.
Es geht schnell und reibungsarm. Aussteigen,fahrradrikscha is nich,also tuktuk. Der erste versucht 150,ich verneine,biete 100. Er 120. Ich verneine. Er: kriegst du nirgens für 100! Der 2. erscheint. Ich frage:How much? 100.
Noch fragen?
Mein guesthouse?
Das paradies. Himmlische ruhe. Vogel-bauer mit Kanarienvögeln. Tirili. 2 kaffee. Was will ich mehr? Nichts.