abenteuer indien interscholz

Das sagt ja nu allet

Ich beim "sewa"

Ich beim "sewa"

loslassen

Hier in amritsar lerne ich ja nun antaria jee,,eigentlich Marion,aus dem fränkischen,wohnhaft in München,und verbringe teile des gestrigen und heutigen tages mit ihr. Marion ,vormals beschäftigungsarme photographin unter vielen,hat die Schnauze voll von Ellenbogen im Job,und hat sich zur yoga Lehrerin ausbilden lassen. Sie kommt gerade aus kerala,und will weiter nach kathmandu,nach dem golden temple.

Aber hübsch der reihe nach...

Da steht sie in der lobby des backpackers nest,sofort Mittelpunkt,ohne es zu wollen(?),wer weiß. Ganz in wallawalla weiß,fällt sie sofort auf. Kriegt das zimmer,das ich abbestellt habe,um geld zu sparen,ich vollpfosten...Ich werde es bitter bereuen.
Antaria jee ist eine nette,freundliche,durchaus attraktive bestimmend auftretende Person,die sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt,mit klassisch reduziertem helfersyndrom,seines wertes bewußt. Ich freue mich,sie kennenzulernen,und das wir unterschiedliche Reiseziele haben. Auf ganz kurz würden wir voll aneinander geraten,das ist gleich klar. Nichtsdestotrotz macht es mir diebisch Freude,ein wenig zu flirten.
Nachdem wir am Vortag diese wunder Führung mitgemacht haben,mit ende im goldenen,wollen wir heute den ganzen tag dort verbringen,ua um "sewa", gemeinnützige arbeit zu machen. In unserem Fall wird das abtrocknen sein. Das wird im golden temple mit ERDE! gemacht. Die tee-schalen aus alu ,zigtausende jeden tag,müssen abgewaschen und dann getrocknet werden.
Andere sewa-Tätigkeiten sind : Essensausgabe, tablett verteilen, tee ausschenken usw.
Ihr müßt wissen: alle hier sind willkommen,alles ist gratis. Abends wird das heilige buch mit soldatischer Begleitung schlafen gebracht(kein witz).
Das werde ich heute krankheitsbedingt und müde verpassen..ich kann nicht alles haben.
Ingesamt bleiben wir mehrere Stunden,3 Besuche,incl bad im Allerheiligen,ich verspreche mir Linderung meiner halsweh. Erkältung kommt zusätzlich.
Wie schon erwähnt,die ständige Beschallung mit live-muzike und die pilgerer sorgen für eine einzigartige Atmosphäre,und ich bin froh und dankbar,das erleben zu können.
Marion hat professionelle Ausrüstung und macht im laufe des tages Bilder,die sie zu verkaufen hofft. Schöne Arbeit,denkt der Landschaftsgärtner...
Sie wird mir noch einige wertvolle tipps geben,nicht ohne stete Konotation,wie erfahren sie doch ist und ich,na ja, ...kann ja nix dafür.
Ich werde den entschlossenen harten markieren,mit allen wasdern gewaschen und unbezwingbar.
Ein interessanter Spiegel meiner seele...

Sie und ich

Sie und ich