Indien 2.0

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von bernd scholz

Jaipur

Mein Hotel Jwala Niketan,oben links Hose,buxe&Socken,frisch gewaschen(selbst!) trocknend

Indian coffee house,kleiner Filterkaffee 23 rupies....hingehen!!!

Indian coffee house,kleiner Filterkaffee 23 rupies....hingehen!!!

Überraschung

Der Start war wie so oft recht anstrengend. Der Nachtzug,in dem ich wie erwartet nurmehr dämmern konnte,erreicht jaipur nur eine halbe h verspätet. Ziemlich gut für indian railway. Vor der Tür der erwartete hussle..aber übernächtigt ist das nochmal ne andere Nummer. Das versprochene Abholen bleibt aus.(später wird sich herausstellen,erklärbar;keine Schuld von niemandem). Aber das macht die Sache schwierig. Die Taxifahrer lügen alle ohne rot zu werden,einer erklärt,es sind 5km zur Unterkunft. Obwohl es einer ist. Plus 200m.
Also mach ich mich zu Fuß auf den Weg. Nach 500m bin ich soweit,mich vernünftigerweise auf eine Fahrradrikscha einzulassen,er bringt mich schnörkellos ans Ziel.
Wieder gute Wahl. Ruhige SeitenStraße,schlichtes Zimmer,8€. Jwala Niketan. Familiär und sehr freundlich. Fühl mich gleich besser und sicher.
Ich bin völlig fertig,hab darm und fortgesetzte Diarrhö,aber penne erstmal 4h.
Abends geh ich wider besseren Wissens in eine LP Empfehlung,old green thandoori dhaba,und bestelle zum 1.mal seit ich hier bin ein Fleischgericht. Massala chicken halbe Portion,2 Roti und ein butter naan. Naja...nicht wie ich hoffte,aber okay. Sagenhafte 270 rupies. Rekord für Essen.
Es ist schon spät,als ich ins Hotel zurück marschiere und ich verlauf mich prompt. Verpasse nur eine Seitenstraße,aber das reicht schon. Gottlobe mir Google Maps!!!!! Und meine Entscheidung,mir eine indische sim +datenflat zugelegt zu haben. Unbedingt empfehlenswert!
Ich erreiche sicher mein Haus und penne den Schlaf des Ermüdeten,3x von Durchfall unterbrochen.

You never walk alone...im Hintergrund Albert Hall Museum

You never walk alone...im Hintergrund Albert Hall Museum