Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand

Reisezeit: Oktober 2017 - März 2018  |  von Erich Backes

Wieder in Goa

Wieder in Benaulim, Goa. Dada und Maria (MINRIA) haben auch - wie versprochen - sofort eine Unterkunft für uns, ein riesiges Apartment mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Wir sind seit dem 12.11. jetzt da und bleiben bis zum 23.11.

Alles wie immer...

...the buffalos on the paddy fields...

...die Herren beim Müßiggang...

...oder beim lautstarken Kartenspielen...

...Frauen, die die Fische zum Trocknen auslegen...

...und auf unserer "Fisch"straße zum Strand abends wieder einsammeln...

...gegenüber der Milchladen. Geöffnet ab 8:00 Uhr morgens. Dann bringen die Kuhbesitzer mit dem Moped die Milch in kleinen Milchkannen, die wird gewissenhaft gewogen und notiert, umgefüllt in große Kannen, die dann um Punkt 9:00 so ca. mit einem Kleinlaster abgeholt werden. Tägliche Beobachtung von unserem Balkon.

...Kinder gehen zur Schule, vor Unterrichtsbeginn wird gebetet...

...und wir liegen hier beim "Fisherman" rum...

...so sah es an gleicher Stelle Anfang Oktober aus...

...Frühstück um 9:30, dann liegen und ggf. lesen bis 12:30, Hillo läuft auch gern, mal links runter, mal rechts, geradeaus geht ja nicht und zurück will ja keiner. Mittagsschlaf, Kaffe und Kuchen, um 15:30 wieder an den Strand ...

...bis Sonnenuntergang mit Sundowner kurz nach 18:00. Dann duschen, Whatsapp-Arbeit, Dinner. Hillo indisch, Erich mixed, in jedem Fall im "C-Five" oder "Fine Food" mit immer erfrischenden Gesprächen mit Rahul. Beim Heimweg um 22:00 kurz Zulu im Bottle-Shop zuwinken. PS. Ich vergaß zu erwähnen, daß wir bei Zulu jetzt die Konditionen verbessern konnten: 1 Kiste a 12 Flaschen für 710 INR. Wir kaufen jetzt seltener, winken dafür mehr.