Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand

Reisezeit: Oktober 2017 - März 2018  |  von Erich Backes

Mister Zulu

... (eigentlich Mister Sula) hat einen gutgehenden Bottle-Shop (eher Schnapsladen) direkt an der Kreuzung. Er verkauft uns abendlich unser Bier. Kingfischer. Neuer Preis 70 INR. Mister Zulu hat eigentlich nur ein Gesicht. Der Rest verschwindet hinter der Theke und er bewegt sich nicht, redet auch ungern. Für den Transport der Getränke, das Saubermachen und Einlagern, für die Bedienung der Kunden hat er 2 Angestellte. Mister Zulu sitzt an der Kasse. Mister Zulu hat - obwohl direkt gegenüber die Bank ist - nie Kleingeld. Er behält also das Wechselgeld und vertröstet auf "Morgen". Am nächsten Tag hat er allerdings die Sache vergessen. Diskret daran erinnert, erinnert er sich aber sofort und die Verrechnung ist kein Problem. Nachdem Hillo - zuständig für Catering - dies einigemale erlebte, bin ich mitgegangen und habe dies stirnrunzelnd verfolgt, worauf Mister Zulu uns dann kurz und knapp folgendes Angebot machte: "3 Beer 200 INR". Wohl wegen des Wechselgeldes??? Wir sind fürderhin also gezwungen, jeden Abend 3 zu kaufen. Wohl bekomms. PS. Ich bin überzeugt, Mister Zulu macht ein besseres Geschäft als die Bank gegenüber.

Mister Zulu - fürs Foto 1mal kurz aufgestanden.

Mister Zulu - fürs Foto 1mal kurz aufgestanden.

© Erich Backes, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mister Zulu

Okt. 2017 bis März 2018: Indien, Thailand, Philippinen, finden, verstehen, lieben "Reisen ist der schönste Weg, seinen Vorurteilen Lebewohl zu sagen." (Khalid Chergui)
Aufbruch: 07.10.2017
Heimkehr: 24.03.2018

Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.