Indien 3.0

Auf nach Sikkim

Bedröppelt in Kalkutta

Bedröppelt in Kalkutta

Mann lernt nie aus....

Ich hatte alles richtig gemacht. Für den frühen Morgen Taxi bestellt. Das war pünktlich um 5h am Hotel. Der Fahrer allerdings hatte unübersehbar gesundheitliche Probleme. Er keuchte und es schien,als hätte er mega Polypen im Rachen. Außerdem zuckte seine Hand unablässig zum Hals und zum Kopf. Selten hatte er beide Hände am Steuer,manchmal gar keine. Und das bei einer Nachtfahrt in Indien. Autos ohne Licht,Köter,Radfahrer...ich war sehr nervös. Dann hielt er auch noch für eine Teepause. Mann,Mann,Mann,nix für schwache Nerven.
Schließlich bewältigte er die Strecke in 75min. Habe geschwitzt,glaubt mir.
7.55h war departure time,jetzt war es 6.15h. Ich war nun sehr entspannt,möglicherweise zu entspannt.
Perfekter Check in,Security Check perfekt. Um 6.30h saß ich am Gate 5,wo die HandyLadestation war,stöpselte mich ein und schrieb Reiseberichte. Mein Gate war Gate7 in Sichtweite.
Ab und an lauschte ich den raren Durchsagen,vereinzelte "last calls".
Schließlich wurde ich unruhig. Ich lief zur 7. "Was ist mit meinem Flug"? Frage an eine junge Indigo-Hostess. "Gate is already closed,we try our best"....es ist 7.40h,und ich stehe fassungslos da wie ein begossener Pudel. Neben mir ein junger Mann,auch Passagier. Es kommt die Info,Flugzeug geschlossen,nix geht mehr. Keine Durchsagen,nichts. Man nennt das hier einen "silent airport". Beim Check in keine Warnung für mich,der sowas gar nicht kennt
Ich will es kurz machen...es kostet mich 85€ für ein neues Ticket,und da kann ich noch froh sein,daß ich für heute noch was kriege.
Ich bin restlos bedient. Wieder vergeigt. Wieso gehe ich so schlampig mit meiner Kohle um? Die Schuld kann ich leider im Grunde nur bei mir selbst suchen.
Nun muß ich 4 Stunden auf dem Flughafen verharren,und fliege über Kalkutta nach bagdogra/siliguri. Meine Pläne ändert das. Ankunft Bagdogra 17.30h,da bleibt keine Zeit für weiter nach Darjeeling.
Bagdogra ist ein Provinzflughafen. Sehr übersichtlich. Zum Glück ist mein Gepäck da.
Draußen pre paid taxi stand. Ein Mann lädt mich ein,mitzufahren. Siliguri ist ein dreckiges lautes Loch. Ich suche mir ein Hotelzimmer,2 Fehlversuche,es ist dunkel,schließlich finde ich ein akzeptabeles für 600Rp.
Ich gehe früh schlafen und muß das erstmal verdauen

Cart road Siliguri

Cart road Siliguri