Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Back in Nepal: 17.-24.10.07 Eine Woche Nichtstun in Pokhara

Ok, Nichtstun kann man es wirklich nicht nennen...

Nachdem uns unsere Ruecksaecke von selbst in die Arme gelaufen sind, hiess es mal wieder: Reine machen!

Saemtliche gruen und schwarz verfaerbten Klamotten und Bettlaken mussten in die Waesche. Unsere Rucksaecke und alle "Umverpackungen" wollten gereinigt und desinfiziert werden. Damit waren wir schon alleine drei Tage beschaeftigt. Aber jetzt ist die Ausruestung wieder sauber und hoffentlich Schimmelfrei!
Der einzige Vorteil den die ganze Sache hatte: Nun haben wir alles (wirklich alles) mal gewaschen und gesaeubert!

Nach so viel ungewohntem Saubermachen goennten wir uns am Sonntag eine kleine Bootsfahrt mit dem Paddelboot.
Und hier gabs die naechste Ueberraschung...
Die ganzen 2 1/2 Wochen auf dem Trek hatten wir keinen einzigen Blutegel (wo man doch immer die schlimmsten Geschichten hoert!) Und was knabberte jetzt an unseren Zehen mitten auf'm See in Pokhara...
Ein Blutegel!!
Jeder von uns hatte einen am Zeh haengen. Aber anscheinend haben wir nicht so gut geschmeckt, nach einem kurzem Probebiss liessen die Viecher wieder von uns ab. Dafuer bluteten wir noch eine Stunde spaeter!

Der Herr hat sich zurueck gelehnt...

...und ich durfte schuften!!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 17.-24.10.07 Eine Woche Nichtstun in Pokhara

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten