Nepal-Reisebericht :Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Nepal-The top of the world 13.02.- 07.03.2009

Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Kathmandu, schliesse ich mich einer Wandergruppe von Intrepid an in 15 Tagen zu dem Everest Base Camp auf 5500Metern Hoehe zu wandern. Ich war vorher noch nie auf so einer Hoehe und hoffe, das wir von der Hoehenkrankeit, die ab 2500Metern auftreten kann verschont bleiben.
Ist schon etwas verrueckt, da ich nicht gerade sehr fit bin und hoffe das Willensstaerke siegt und ich es packen werde. Hoffe das auch das Wetter mitspielt und wir einen herrlichen Ausblick auf den grossten Berg der Welt (Mount Everest mit seinen 8850Metern) haben werden.

© Katja Konow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal-Reisebericht

In Suedafrika geht es von Kapstadt entlang der Kueste nach Durban mit einem Abstecker in die Drakensberge. Dann nach St.Lucia/Sodwana bay und ueber Swaziland nach Johannesburg. In Australien geht es an die Westkueste, von Perth nach Exmouth und wieder zureuck nach Perth ueber den Karijini National Park. Anschliessend and die Ostkueste,Cairns Fuer das ganze Jahr 2008 geht es nach Neuseeland um nicht nur zu reisen sondern auch zu arbeiten! Auf dem Heimweg geht es nach Vietnam und Nepal
Aufbruch: 16.09.2007
Heimkehr: 10.03.2009
Reiseziele: Südafrika
Tonga
Nepal

Katja Konow berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt. Katja über sich:
Ich bin 30 Jahre alt und im Hessenland grossgeworden - ganz in der Naehe von Marburg.
Seit August 2003 lebe und arbeite ich in Dublin. Nach 4 Jahren Irland ist es nun Zeit noch mehr von der grossen weiten Welt zu sehen.
Mein Begleiter ist mein Freund Declan.
8 Wochen Suedafrika, 6 Wochen Australien (West und Ostkueste) und 1 Jahr Neuseeland mit dem Work und Travel Visum.
Ich wandere sehr gerne und mein Freund hat mich mit dem tauchen angesteckt.