1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Vorbereitungen

Mein Mitreisender: Bani!

Mein Mitreisender: Bani!

Vorbereitungen

Es sind nur noch 6 Wochen bis es los geht. Die Aufregung steigt!

Habe mir meine Impfung abgeholt.........gott sei Dank brauchte ich nur noch eine Thypus-Auffrischimpfung!
Shit, ich hatte vom letzten Mal ganz vergessen, wie weh der blöde Arm nach der Impfung tut...ein Segen, als es nach 1 1/2 Tage nachgelassen hat.

Und dann habe ich noch einen Mitreisenden gefunden: Bani, mein kleines Schaf! Er war schon oft mit in der Welt und wird sich das kommende Abenteuer auch nicht entgehenlassen. Hat sich auch vorsichtshalber gegen Schafgrippe impfen lassen, war ganz tapfer der Kleine!
Und dann wird mich noch ein kleines Netbook begleiten, ist heute angekommen, ist soooooooooo süß der kleine 10 Zoller.
Und natürlich mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk, eine Lumix, darf nicht fehlen, für hoffentlich tausende traumhafte Fotos!
Und allen voran kommt mein Hunger nach neuen Ländern und mein Fernweh mit!

Meinen Visaantrag für Burma, ok. mittlerweile Myanmar, habe ich auch los geschickt..........war gar nicht so einfach, einem Lottogeschäft mit Postannahmestelle begreiflich zu machen, dass ich einen als Einschreiben frankierten Rückumschlag beifügen muss. Das Ende vom Lied, sicherheitshalber doch zur Hauptpost, damit auch ja nichts schief geht, denn ohne Pass kein Spass!

Für Vietnam habe ich mich entschlossen, es mit einem Visa on arrival zu probieren........leider habe ich trotz 4 Anfragen keine Antwort von der Botschaft bekommen, also wird´s schon schief gehen!

Im Moment durchwühle ich meine Lieblingszeitschrift Reise und Preise nach interessanten Artikeln, Tipps und Hinweisen und die Einschlaflektüre sind Reiseführer aus allen Herren Länder.......hoffentlich schmeiße ich nicht irgendwann alles durcheinander, was ich mir so anlese und suche die Halong-Bucht in Nepal.....

Aber wie schrieb ein lieber Mensch in mein Gästebuch "ein paar Euros in die Tasche und mal schauen, was es gibt! Danke Konstanze! Wir werden unser Shangri-La finden!

Das Häuflein mit Reiseuntensilien wächst auch allmählich....ich bin schon sehr gespannt auf das Endgewicht meines Rucksackes........bitte bitte, bloß nicht zu schwer, muss den ganzen Krempel ja selber schleppen.
Der nette Postbote, der sonst immer meine Päckchen schleppen muss, hat keinen Versetzungsantrag nach Kathmandu gestellt...

Es wird einfach nur spannend! Trotz gemischter Gefühle gewinnt die Spannung und das Reisefieber Tag für Tag immer ein bisschen mehr Oberhand!

Nepal, Asien, ihr fremden Länder, ihr tollen Eindrücke, ihr Erfahrungen, ihr Träume, ich komme bald!