Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Kathmandu: Nagarkot III

Wir konnten uns einfach nicht sattsehen

Auch der fünfte Tag begann mit einer klaren Sicht auf die Eisberge. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns dann wieder auf den Weg, diesmal in Richtung Süden. Im Laufe des Tages verschwinden die Berge leider immer hinter den Wolken, die sich an den hohen Bergen stauen. Wir mussten immer wieder anhalten und den Horizont betrachten, da die Schönheit dieser Berge einfach unbeschreiblich ist. Auf dieser letzten Wanderung verliebten wir uns noch einmal in die Umgebung von Nagarkot: in die Dörfer, die Landschaft, die Pflanzen, die Tiere, einfach alles stimmte .

Sonnenaufgang von unserer Terrasse aus

Erneut klare Sicht auf die Eisberge

Immer wieder mussten wir anhalten und die Berge betrachten.

Einzelne Höfe ...

... mit all der Vegetation rundherum ...

... und kleine Dörfer ...

... mit den terrassenförmigen Beeten ...

... und Feldern, ...

... die freundlichen Menschen, ...

... denen man auf dem Weg begegnet, ...

... lassen einem das Herz aufgehen .

Resuemee

Auch wenn viele behaupten, dass man in Nagarkot höchstens 2/3 Tage verbringen kann, muss ich sagen, dass mir diese eine Woche sogar sehr kurz vorkam. Die Wanderungen in dieser Gegend sind zwar nicht super anspruchsvoll, aber wirklich ein gutes Training für Leute, die es nicht gewohnt sind, in den Bergen herumzulaufen.
Man kann im Dorf wirklich gut und billig essen - sehr zu empfehlen sind die unterschiedlichsten Nudelsuppen (Thukpa, Thapka, usw.), aber auch alles andere ist relativ preiswert. Der Renner für Kenner ist der Magic Cake im Hotel Nagarkot Peak - sehr lecker !
Feuerholz muss man sich selbst sammeln, wie alle anderen auch. Milch für das mitgebrachte Müsli bekommt man beim Milchmann, dem die Bauern der Gegend die Milch morgens in Milchkannen frisch anliefern . Allein der frischen Luft wegen lohnt es sich hierher zu kommen.
Am letzten Tag, unserem Chillingday, trafen wir Vitaly aus Slowenien, der uns darüber aufklärte, dass man, um ein indisches
Visum zu bekommen, eine Woche einplanen muss. Am ersten Tag gibt man die Unterlagen ab, fünf Tage später darf man, wenn alles in Ordnung ist, den Pass abgeben und am Tag darauf bekommt man dann sein Visum. Im Prinzip könnte man die Wartezeit gut in Nagarkot verbringen. Nun ja, wir fuhren sofort am nächsten Tag ab, um unsere Visaangelegenheiten zu regeln - noch eine Woche in Kathmandu .