Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Pokhara: Tag VI

Lange Aufwaermphase

Unser Ziel hieß nun endgültig ABC, wir wussten, dass wir es schaffen können. Anfangs waren wir ja noch unsicher, aber mittlerweile trauten wir uns alles zu .
An diesem sechsten Tag ging es hauptsächlich bergauf, aber unsere Beine wollten nicht so richtig und wir brauchten eine geraume Weile, bis wir alle warm geworden sind. Immer wieder mussten wir eine kleine Pause einlegen. Unterwegs gab es dafür irre Aussichten und immer wieder einen Blick auf ganz nahe hohe Berge (Machhapuchhre 6997 m und Annapurna South 7219 m). Nach einer Teepause in Himalaya (ein Dorf auf dem Weg), wo es wieder einmal regnete, sind wir an diesem Tag erneut auf einer Höhe von 3200 m gelandet - in Deurali. Spannend wurde es, als wir eine Lawine überquerten, die vor ein paar Tagen heruntergerutscht war - bauchkribbel.
Die Nacht wollten wir im Sangrila Guest House in Deurali verbringen und wir hofften, dass wir nicht allzu sehr frieren würden, denn die Wände waren dünn wie Pappe und auf dieser Höhe ging es bis auf null Grad herunter .
War dann aber gar nicht so schlimm .

Start morgens in Bamboo

... und grösseren Wasserfällen

Neue Gewächse

Grössere Pause in Himalaya

The Hinku Cave (Die Hinkelsteinhöhle )

Schöner steiler Aufstieg

Deurali in Sicht

Ein dickes Schneefeld - vor ein paar Tagen heruntergerutscht

Überall fliesst Wasser von den Bergen.