Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Pokhara: Tag 3. Poon Hill Trek

"Ende gut alles gut"

26.11.2014, Poon Hill Trek, Landruk 07:15, 10°, sonnig

Der Muskelkater heute Morgen war unerträglich, aber ich musste ja weiter, meine letzten 15km.
Auf ein schlechtes Frühstück verzichtete ich heute ebenfalls, ich hatte ja noch einen letzten Riegel und einen leckeren Apfel. Doch einen Kaffee hätte ich doch noch gerne gehabt, also ging ich um 07:00 in den Aufenthaltsraum. Dort weckte ich dann leider einen Teil des Personals, welcher mit seinem Hund in der Ecke auf einer ausgebreiteten Matratze lag... ups.. ich wollte nicht stören... und Schwups, stand er in den Klamotten vom Vortag vor mir und nahm meine Bestellung "one cup boild water please" entgegen. Lustig die machen das mit dem anziehen genauso wie ich.

Als er mit der Tasse kam, wollte ich schon sagen, dass ich keinen Tee bestellt hätte, verkniff es mir aber und überlegte sorgfältig ob ich in die hellbraune Brühe jetzt noch meinen NESCAFE´ 3in1 (ich hatte an alles gedacht, auch an Tütenkaffee) schütten sollte. Da ich bisher verdauungstechnisch noch absolut keine Probleme hatte, dachte ich mir das sollte noch ein bisschen so bleiben und machte mich unverrichteter Dinge auf den Weg.

Er wollte mich mit Cola versorgen

Er wollte mich mit Cola versorgen

Auf dem Rückweg immer traumhafte Berge im Rücken

Auf dem Rückweg immer traumhafte Berge im Rücken

Die Übernachtung lag auf ca. 1600 Höhenmeter und wie soll es auch anders sein, ging es erstmal wieder ordentlich Bergauf. Heute brauchten meine Beine etwas länger um wieder in Gang zu kommen, das gestrige Treppab steigen äußerte sich viel schlimmer in Waden und Oberschenkel als das nach oben steigen (ja ja, ich als Sportlehrer wusste das natürlich schon vorher, wollte aber nochmal diskret auf mein Leiden hinweisen, bin schließlich ein Mann ). Als ich 2,5 Stunden später wieder auf 2160 Höhenmeter war wusste ich ab jetzt geht es nur noch bergab, überlegte aber ob ich das gut finden soll. Die letzten Stunden waren aber halb so wild, es ging bis auf den finalen Abstieg nur sanft (wenn man sowas hier überhaupt so bezeichnen kann) nach unten und man konnte nochmal richtig schön die Berge, Wälder, Pflanzen und die voll bepackten Sherpas genießen.

Das 10fache von meinem Gepäck

Das 10fache von meinem Gepäck

Traumhafte Wege

Traumhafte Wege

Ja, hier wird das Feld noch anders bestellt.

Ja, hier wird das Feld noch anders bestellt.

Büzzje nach Kölle

Büzzje nach Kölle

Um 12Uhr kam ich am Ende meines Treks in Phedi an. Ich war Glücklich das alles gut gelaufen ist.

3min. nach meiner Ankunft kam schon ein öffentlicher Bus und ich fuhr mit den Einheimischen die verbleibenden 20km für 82 Cent (aber mit Touristentarif) zurück nach Pokhara.

Mein erster Weg war in mein Lieblingsrestaurant “Maya Restaurant and Pup“ (Tripadvisor 4*) und bestellte ein großes Nepal Inc. (musste ein eiskaltes Bier trinken) ein leckeres Chickencurry (musste meine Eiweiß zufuhr wieder regulieren) und einen leckeren Lavazza Cappuccino (musste mich belohnen).
Da aus meiner Sicht im “Maya“ die beste WiFi Verbindung war, schrieb ich erstmal ein paar Überlebenszeichen per WhatsApp und genoss den sonnigen Nachmittag mit nichts tun, ausruhen und schönen rückblickenden Gedanken an meine drei Tage Poon Hill Trek im Eiltempo.