Nepal-Reisebericht :geheimnisvolles Land am Himalaya

in die Berge

nochmal den Himalaya sehen

Fragt man jemanden, was ihm zu Nepal einfällt, fällt garantiert Yak, Yeti und Himalaya. Acht von den zehn höchsten Bergen der Erde liegen entlang Nepals nördlicher Grenze. Wäre es nicht cool, wenn es einen Ort (und ich meine jetzt kein Flugzeug) gäbe, von dem man sie alle sehen könnte. Unmöglich? Zu mindestens kann man es nicht von einem der acht Gipfel. Man könnte es aber von genau dem Hotel, in dem wir heute übernachten.

© Sabine Salzmann, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal-Reisebericht

Eigentlich stand Nepal nie ganz oben auf meiner Länderliste und war daher für dieses Jahr auch nicht geplant. Ein Angebot für eine einwöchige Schnuppertour hat mich neugierig gemacht. Aus der wurde leider nichts, aber da war es schon zu spät, denn ich hatte Feuer gefangen. Ob sich ein Trip nach Nepal auch lohnt, wenn man nicht am Trekking interessiert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Aufbruch: 13.03.2015
Heimkehr: 27.03.2015
Reiseziele: Nepal

Sabine Salzmann berichtet seit 35 Monaten auf umdiewelt.
Reiseberichte von Sabine sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Sabine über sich:
Die Kinder stehen endlich auf eigenen Füssen und ich kann mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Erforschen fremder (und heimischer) Kulturen widmen. Es gibt da noch ein paar weiße Flecken auf meiner persönlichen Landkarte, die es zu füllen gibt.