Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Kathmandu Tag 1

Die Landung war zwar etwas holprig, dafür mussten wir weder lange auf unser Gepäck noch auf ein Taxi warten - und das soll schon was heißen. Derzeit befinden sich Nepal und Indien im politischen Streit. Indien hat deshalb einfach mal die Strom- und Benzinversorgungen gekappt. Daher fahren Taxis und Busse nur begrenzt am Tag. Alle anderen gehen leer aus.
Unser Hotel, das Amaryllis Hotel, ist mitten im Herzen der Altstadt. Nach einem kurzen Mittagsschläfchen habe wir einen Spaziergang im Viertel gemacht. Auffällig waren die vielen Häuser, die durch das vergangene Erdbeben eingestürzt sind. Nach einem kleinen Snack auf der Straße sind wir wieder zurück zum Hotel, um uns mit Prabakars Eltern zu treffen (Prabakar war 3 Jahre Student in Bremen und wir waren seine "Hostfamilie"). Wir haben eine Rundfahrt gemacht und sind anschließend etwas essen gegangen - ein wirklich schöner Abend.

Ankunftshalle in Kathmandu International Airport

Ankunftshalle in Kathmandu International Airport

Our Hotel in Kathmandu  (Amaryllis Hotel)

Our Hotel in Kathmandu (Amaryllis Hotel)

Überfüllte Büsse wegen Benzinmängel

Überfüllte Büsse wegen Benzinmängel

Im Restaurant "The Bakery Cafe" with Murari und Rekha. Das Restaurant ist in einem sozialen Projekt engagiert, sodass alle Kellner taubstumm sind. Die Momos (eine Art Dumblings) waren sehr lecker!

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Kathmandu Tag 1

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.