Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Chitwan Walk Safari

Sonnenaufgang auf dem Rapti

Sonnenaufgang auf dem Rapti

Heute mussten noch früher aufstehen...5 Uhr! Es ist noch alles dunkel als wir ins Zentrum gehen... dann kommt ein Moped und strahlt die Kontouren eines riesen Elefanten an.. beeindrückend! Um 6 Uhr treffen wir uns mit unseren Guides und marchieren kurz danach los. Rabi und sein Pfadfinder begleiten uns durch die 11-stundigen Wanderung durch das Chitwan National Park. Zuerst müssen wir aber im Einbaum-Kanu den Fluss überqueren... ein wackelige Angelegenheit!

"Gibt es hier wirklich Krokodile?"

"Gibt es hier wirklich Krokodile?"

Zum Glück geht es schnell weiter... mit den Sicherheitsvorkehrungen!
Rhino: Klamotten werfen und rennen
Bär: Ärme hoch und Lärm machen
Tiger: In die Augen schauen, bloß nicht rennen
Elefant: Ruhe bewahren, hinter einem Baum verstecken
Hier sind keine Waffen erlaubt, also werden unsere "Ranger" uns mit ihren Bamboo Wanderstöcke verteiligen wenn es so weit kommt!
Schade, dass uns nicht erklärt wird, wie wir uns von Blutegeln wehren... wir wurden nähmlich beide gebissen!
Zum Mittagessen im Dschungel gibt es Hähnchencurry mit Reis und rechte Hand als Besteck... da haben sich die Ameisen über das, was daneben gegangen ist, sehr gefreut!

Unser Safari-Team

Unser Safari-Team

Torbens großer Moment: wie Bear Grills aus einer Blume sauberes Wasser gewinnen

Torbens großer Moment: wie Bear Grills aus einer Blume sauberes Wasser gewinnen

Am Ende des Tages und nach mehreren Kilometern auf dem Tacho haben wir einiges aufspüren können:
1 Elefant, 2 Nashörner, 3 Herden gepunkteter Rehen, einige Makaken und Languren, wilde Hühner, Marabu und andere Vogelarten, unzählige Schmetterlingen, Tausende Red Cotton Bugs und 2 Larve, die als Stock getarnt waren. Und Abdrücke eines Tigers

Big Fella

Krasse Tarnung

Krasse Tarnung

Eine von Tausenden Red Cotton Bugs

Eine von Tausenden Red Cotton Bugs

Mausi braucht mal Zeit für sich...

Mausi braucht mal Zeit für sich...

Völlig erschöpft nach dem stundenlangen Marsch bei 35° und 90% Luftfeuchtigkeit, geht es schnell ins Hotel duschen. Wir wollen nähmlich den Sonnenuntergang vor dem Essen sehen! Die Sonne war aber schneller als wir, also bleibt nur das Indische Restaurant KC's als Abschluss des Tages, was sehr sehr lecker war!

Es schon oft so, dass der Strom plötzlich weg ist... aber heute ist es besonders schlimm!  Und das Hotel hat kein Benzin mehr für den Generator... also bleibt nur eine Kerze an! Kein w-lan aber viel schlimmer, kein Ventilator

Es schon oft so, dass der Strom plötzlich weg ist... aber heute ist es besonders schlimm! Und das Hotel hat kein Benzin mehr für den Generator... also bleibt nur eine Kerze an! Kein w-lan aber viel schlimmer, kein Ventilator