Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Poon Hill Trek: Ghorepani - Tadapani

Poon Hill

Der Wecker klingelt um 4.30...es ist kalt und dunkel. Bewaffnet mit Stirnlampe, Kappe und Kamera erstuermen wir den beruehmten Poon Hill. Der Aufstieg geht erstaunlich leicht ohne Gepaeck, nur 40 Minuten Marschzeit. Schon frueh erahnen wir den bewoelkten Himmel, hoffen jedoch auf ein schoenes Panorama.
Alle bekannten Gesichter treffen sich auf dem Gipfel. Wir lassen uns sagen, dass in anderen Jahren die Plattform vollgestopft mit Reisenden ist. Und so geniessen wir einmal mehr die Touristenflaute nach dem Erdbeben. Der Sonnenaufgang ist sehr schoen und die Sonne verschwindet bald in der Wolkendecke. Der Blick auf das Bergpanorama bleibt uns leider verwehrt.

der Streich des Petrus

Waehrend dem Fruehstueck (Breakfast-Set 1) verziehen sich die Wolken und der Annapurna Sued zeigt sich in voller Pracht. Heute fliegen auch die vielen kleinen Flugzeuge von Jomosom nach Pokhara, direkt ueber unsere Koepfe.

Gratwanderung

Die heutige Route fuehrt uns ueber den Deuralipass (3090m), selbstverstaendlich per Steintreppe. Ausnahmsweise versperren keine Baeume die Sicht und wir fuehlen uns ein wenig wie in der Schweiz.

Abwaerts

Der Weg fuehrt uns durch aehnliche Waelder wie gestern, ueberquert wunderschoene, natuerliche Baeche und fordert dabei immer wieder unsere Beinmuskulatur. Wir geniessen die vielen kleinen Details und die verschiedenen Gruentoene.

The Noodle Tree

The Noodle Tree

Finde uns...

Finde uns...

Petrus meldet sich zurueck

Kurz vor dem Anstieg nach Tadapani (die letzten 500m Hoehendifferenz) erwischt er uns mit heftigem Regenfall. Der Weg verwandelt sich in Nullkommanichts in einen Bach und wir suchen im erstbesten Guesthouse Unterschlupf. Leider gibt es hier keine freien Zimmer mehr. Aber genug andere Lodges. Die unsere sogar mit heissem Duschwasser! Das tut gut...
Ab hier trennen sich unsere Wege. Sylvie und Sebastien muessen am naechsten Tag zurueck nach Pokhara, wir waehlen einen kleinen Umweg zu den heissen Quellen in Jhinudanda. Herzlichen Dank den beiden fuer die wunderbare Begleitung!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Ghorepani - Tadapani

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.