Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Kathmandutal Trek: Changu Narayan - Nagarkot

Abschied

Auf Empfehlung von Amanda (der Lodgebesitzerin) kaufen wir Pirwabadurs Familie schwarze Linsen, die fuer sie sehr teuer sind. Der Abschied ist herzlich und wir machen uns nach einem gemuetlichen Fruehstueck auf den Weg.

Gratwanderung

Der Weg fuehrt uns durch einen Nadelwald, vorbei an Doerfern und Tempeln und natuerlich treffen wir wieder auf die heissgeliebten Treppen. In jedem Dorf sind die Bambus-Schaukeln in Betrieb und die Kinder geniessen die letzten Tage des Dashainfests. Die Natur zeigt sich bunt und vielseitig, wir sind begeistert! Aber die Zerstoerung des Erdbebens wird uns hier wieder so richtig vor Augen gefuehrt. Viele Haeuser sind eingestuerzt und die Menschen leben in den bereits erwaehnten Huetten. Solange kein Geld zum Wiederaufbau vorhanden ist, aendert sich nichts an ihrer Situation. Eigentlich gibt es auf dem Weg mehrere Einkehrmoeglichkeiten, leider allesamt geschlossen. Ob wegen dem Dashainfest oder der Touristenflaute wissen wir nicht.

Nagarkot

Das Staedtchen liegt sehr schoen auf dem Bergkamm und die Haeuser sind weit verstreut. Wir suchen ein Hotel aus unserem Reisefuehrer (The Green Valley), die Schilder lotsen uns auch dahin, aber es existiert nicht mehr. Im Hotel nebenan bekommen wir das schoenste Zimmer unserer Reise, das uns westlichen Komfort bietet.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Changu Narayan - Nagarkot

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.