Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Pokhara zum Zweiten

Phewasee

Pokhara bietet eine grosse Auswahl an Aktivitaeten. Uns zieht es vor allem zum See. Hemant und seine Freunde laden uns dann zum Pedalofahren ein, wo wir in den fantastischen Sonnenuntergang schwimmen, mit den rotschimmernden 8000er im Ruecken -traumhaft. Das Wasser ist ueberraschend warm und wir geniessen das willkommene Bad. Halt machen wir auf der Fewa-Insel und besichtigen patschnass den Hindu-Tempel, zusammen mit anderen (trockenen) Touristen.
Auf der Rueckfahrt wirds dann richtig schoen, wir sind gefuehlt die einzigen auf dem Phewasee. Die Berge fangen hoch oben das restliche Sonnenlicht ein und auf dem Quai entflammen die ersten Lichter. Es werden chinesische Liebeslieder gesungen und auch wir duerfen ein `Ewigi Liebi` zum Besten geben. Vermutlich ist das inzwischen auf Facebook gepostet
Zurueck an Land werden wir erneut bekocht, diesmal Chinesisch, das uns wiederum sehr gut schmeckt.

Osho

Wir mieten in unserer Strasse zwei Bikes, um zu dem Osho-Meditationszentrum in der Naehe von Damside zu gelangen. Mit nur einem Gang, ohne Bremsen und einem blockierten Lenker werden aus der geplanten halben Stunde mal locker 90 Minuten
Der Garten ist fuer nepalesische Verhaeltnisse wirklich schoen und die Ruhe dort ist herrlich.

Wasserfall

Wir sind uns einig, heute muss ein anderer Bikeverleih her, inklusive Probefahrt. Ausgestattet mit zwei funktionierenden, sehr angenehmen Velos fahren wir zu dem Wasserfall "Powerhouse". Wie der Name sagt, gleich neben dem Elektrizitaetswerk. Der Ausflug lohnt sich, auf der steilen Treppe hinunter fuehlen wir uns wie im Europapark. Die Wasserfaelle sind beeindruckend hoch und der Platz laedt zum Verweilen ein.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Pokhara zum Zweiten

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.