Nepal - Besuch im Waisenhaus

Reisezeit: März 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

Panauti - Waisenhaus / Schulbesuch

Natürlich besuchten wir auch die Schule um zu sehen wo die Kinder lernen und wie der Direktor so ist.

Die Kinder werden morgens mit dem Schulbus abgeholt und am späteren Nachmittag zurück gebracht.
Die Schule geht von Sonntag bis Freitag jeweils von 10:30 bis ca. 16:00 Uhr.
Samstag ist in Nepal der freie Tag, also unser Sonntag. Die Schulen in Nepal beginnen deshalb oft erst später, da viele der Kinder am Morgen auf der Farm oder im Haus helfen müssen und sonst nicht zur Schule gehen können.

der Schulbus kommt, schön der Reihe nach wird eingestiegen

der Schulbus kommt, schön der Reihe nach wird eingestiegen

das letzte Stück geht es zu Fuß den Weg hoch.

das letzte Stück geht es zu Fuß den Weg hoch.

Die Schule der Kinder - Kindergarten und 10 Schulstufen sind hier untergebracht.

Die Kinder vom "Happy Children Home" besuchen seit Mai 2015 diese englischsprachige Privatschule, die durch Patenschaften von unserem Verein "Gemeinsam für Kinder der Welt" finanziert wird. Unsere Mitglieder kommen aus Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und der Großteil natürlich aus Österreich. Wer Interesse hat uns besser kennen zu lernen soll sich über den Link auf der Homepage melden oder direkt an mich schreiben.

Bis auf 2 Fächer (nepalesische Grammatik und Literatur) werden alle in englischer Sprache unterrichtet, auch in den Kindergartenklassen wir möglichst viel Englisch gesprochen. Es werden ca. 300 Kinder in insgesamt 9 Fächer an der Schule unterrichtet.

Kindergarten

auch EDV wird unterrichtet

der Direktor Ramesh mit Suresh

der Direktor Ramesh mit Suresh

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Panauti - Waisenhaus / Schulbesuch

Nepal Kurztrip Kathmandu, Boudha, Besuch im Waisenhaus Panauti, Besuch im Krankenhaus Banepa.
Aufbruch: 04.03.2016
Heimkehr: 16.03.2016
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.