Nepal - Besuch im Waisenhaus

Reisezeit: März 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

Panauti - Waisenhaus / Abschied

Die Zeit hier bei den Kindern vergeht viel zu schnell. Schon wieder heißt es Abschied nehmen von allen.

Wir hatten sehr viel Spaß und es war für uns sehr wichtig die Kinder alle kennen zu lernen und hier im Waisenhaus nach dem Rechten zu sehen!

Jetzt da wir alle Kinder persönlich kennen, ist es uns ein noch größeres Anliegen ihnen zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie bald ein eigenes, neues Dach über dem Kopf besitzen.

ich mit meinem Patenkind Binu

ich mit meinem Patenkind Binu

Dolma kümmert sich um die Blumen

Dolma kümmert sich um die Blumen

die Größeren Jungs helfen Suresh im Garten.

die Größeren Jungs helfen Suresh im Garten.

Saroj lacht immer, egal wann und wo man ihn antrifft.

Saroj lacht immer, egal wann und wo man ihn antrifft.

Im  Hühnerstall leben ca. 400 Hühner.

Im Hühnerstall leben ca. 400 Hühner.

juhu Sabina hat ein paar Eier gefunden.

juhu Sabina hat ein paar Eier gefunden.

Auch Karma will sauber sein!

Auch Karma will sauber sein!

Conny unternimmt eine Wanderung mit den Kindern - man beachte die tollen Wanderschuhe!

Sunil geht voran und zeigt den Weg

Sunil geht voran und zeigt den Weg

Dolma und Samjhana

Dolma und Samjhana

Anu

Anu

die 2 Brüder Sunil und Nabin

die 2 Brüder Sunil und Nabin

An Hans, Suresh und Sabina ein großes Lob was sie täglich für die Kinder tun.

Sie sind eine große, glückliche Familie in der alle zusammen halten und einander helfen. Die größeren Kinder helfen den Kleinen. Sie spielen gemeinsam und haben aber auch ihre täglichen Aufgaben wie Blumen gießen, sich um den Garten kümmern, den Hund mal waschen, in der Küche helfen. Aber die Kinder machen es gerne, denn sie haben alle in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und sehen, dass es ihnen hier gut geht!

Das Happy Children Home ist ein Waisenhaus das tatsächlich nur für das Wohlergehen der Kinder da ist und nicht für den Profit (was leider oft der Fall ist). Alle Kinder sind sehr wohlerzogen und freundlich.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich dann bereits im neuen Haus!

Zum Abschied noch ein paar Fotos, dann geht es für uns zurück nach Kathmandu und schon bald nach Hause.

Hans und Conny im Auto, los geht es zum Treffen mit dem Architekten

Hans und Conny im Auto, los geht es zum Treffen mit dem Architekten

zum Abschied noch ein Gruppenfoto

zum Abschied noch ein Gruppenfoto

ich - Hans - Sabina - Suresh - Conny

ich - Hans - Sabina - Suresh - Conny

Am letzten Abend haben sich alles nochmal gemeinsam versammelt um sich bei uns zu bedanken.

Abschied von Binu am letzten Tag

Abschied von Binu am letzten Tag

so strenge Blicke....gelten die uns?

so strenge Blicke....gelten die uns?

los geht es - noch 2 Tage nach Kathmandu

los geht es - noch 2 Tage nach Kathmandu

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Panauti - Waisenhaus / Abschied

Nepal Kurztrip Kathmandu, Boudha, Besuch im Waisenhaus Panauti, Besuch im Krankenhaus Banepa.
Aufbruch: 04.03.2016
Heimkehr: 16.03.2016
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.