Cornelia & Sylvia im "Happy Children Home" Panauti, Nepal

Reisezeit: März 2016  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

allerlei erlebt

Conny unternimmt eine Wanderung mit Sabina und den Kindern - man beachte die tollen Wanderschuhe!

Hier wird einfach alles mit Flip Flops oder Schlappern unternommen, keiner hier mag geschlossene Schuhe. Wenn Conny und ich schon lang nicht mehr nach kommen, trotz unserer Trekking Schuhe laufen die Nepali immer noch perfekt in ihren offenen Schuhen. Für mich ein Wunder!

Sunil geht voran und zeigt den Weg

Anu

die 2 Brüder Sunil und Nabin

die 2 Brüder Sunil und Nabin

Auch die Kinder haben ihre Aufgaben im Haus,

Es ist alles schön eingeteilt und jeder hat seine Aufgabe die wöchentlich wechselt.

Sie sind eine große, glückliche Familie hier, in der alle zusammen halten und einander helfen.

Die größeren Kinder helfen den Kleinen. Sie spielen gemeinsam und haben aber auch ihre täglichen Aufgaben im Haus. Sei es das Haus fegen, die Blumen gießen, im Garten oder der Küche helfen oder auch mal den Hund von Hans waschen, denn auch der will sauber sein!
Aber die Kinder machen es gerne und ohne murren, denn sie haben alle in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und sehen, dass es ihnen hier gut.

Dolma hat diese Woche Blumen Dienst und muss täglich alles gießen.

Dolma hat diese Woche Blumen Dienst und muss täglich alles gießen.

Die älteren Jungs helfen Suresh im Garten

Die älteren Jungs helfen Suresh im Garten

Karma bekommt seine Wäsche

Karma bekommt seine Wäsche

Du bist hier : Startseite Asien Nepal allerlei erlebt

Cornelia und Sylvia vom Vorstand des Vereinse sind im März 2016 selbst nach Nepal gereist um dort nach dem Rechten zu sehen.
Aufbruch: 05.03.2016
Heimkehr: 14.03.2016