Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

Flug Kathmandu nach Bangkok

Hatte gestern noch einen erfolgreichen Abend. Nachdem ich über 3 Wochen durch den Himalaya gelatscht bin und das z.T. auf echt schlechten Wegen bin ich gestern Abend in der Hotellobby gestolpert und ziemlich unglücklich auf dem Mittelfinger der rechten Hand gelandet. Habe ihn über Nacht getapt. Tut ziemlich weh und ist auch richtig geschwollen. Bin nach dem Frühstück mit einem Taxi auf den Flughafen nach Kathmandu gefahren. Mein Thai-Airways Flug sollte um 13:30 fliegen. Gepäck aufgegeben und durch den Sicherheitscheck und danach warten. Boarding begann erst um 13:25. Um 14:30 sind wir mit einer Stunde Verspätung gestartet. Ich hatte erstaunlich viel Platz im Flieger und es gab ein richtig leckeres Mittagessen. Mein kaputter Finger wurde immer dicker und tat ganz schön weh. In Bangkok lief alle problemfrei. Ich habe ca. 1h für Immigration, Geld aus dem Automaten abheben, Gepäck holen und zum Meeting Point laufen gebraucht. Dor hat der Shuttleservice vom Hotel auf mich gewartet. Wir sind ca. 45 Minuten gefahren bis ich im Hotel war. Bei Einchecken habe ich mich für den nächsten Tag nach einem Krankenhaus erkundigt und mir wurde vorgeschlagen noch Abends ins Krankenhaus zu fahren. Nach 15 Minuten Taxifahrt war ich im Krankenhaus. Dort ging alles superschnell und einfach. 45 Minuten für Registrierung (besitze jetz eine Krankenhauskarte), 2x Arzt sehen, Röntgen, Finger schienen, Medikamente und Verbandsmaterial abholen und bezahlen. So schnell bin ich noch nie behandelt worden. Meine Kapsel hat etwas abbekommen und das Band ist angerissen bzw. gerissen. Darf die nächsten 3 bis 4 Wochen eine Schiene am Mittelfinger tragen und soll am Freitag um 9:00 nochmal vorbeikommen. Bin vom Krankenhaus über die Sukhumvit Road in einer knappen halben Stunde heimgelaufen. Habe mir unterwegs noch ein Bier und Wasser im 7 Eleven gekauft und bin auf mein Zimmer. Habe noch eine Weile telefoniert und am Blog geschrieben bevor ich um 1:30 ins Bett bin

Flugahafen Kathmandu; Leider habe ich irgendwie das "Wasserzeichen Leica Camera" am Handy eingeschaltet und erst nach ein paar Tagen gemerkt

mein Gepäck, Tasche richitg voll und fast 25kg schwer

mein Gepäck, Tasche richitg voll und fast 25kg schwer

Wer findet den schneebedeckten Berg? Saß auf der Himalaya-Seite.

Wer findet den schneebedeckten Berg? Saß auf der Himalaya-Seite.

Bild ist nicht bearbeitet. Sah wirklich so aus.

Bild ist nicht bearbeitet. Sah wirklich so aus.

Krankenhaus

Krankenhaus